Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Läufer des GSV Porz überreichen Spende für karitatives Projekt
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

08.02.2011  

 
 

Stefan Berger (links) und Helmut Urbach (rechts) übergeben Evelyn Müller eine Spende in Höhe von 500 Euro für das Projekt "Abenteuerberg" der Interkulturelle Caritas Kindertagesstätte Porz Wahnheide.


Zu einer der ältesten Läufe Kölns gehört der Porz-Neujahrslauf, veranstaltet und ausgerichtet von der Langlaufabteilung des GSV Porz. Gelaufen wird stets am Neujahrstag, womit er gleichzeitig auch das erste Laufangebot des noch frischen Jahres darstellt. Es handelt sich dabei allerdings nicht um einen Wettkampf, sondern viel mehr einen lockeren Fitnesserhaltungslauf über 5 und 10 Kilometern, dessen Teilnahmegebühr zu 100% einem guten Zweck gespendet wird. Die Einnahmen aus dem Lauf werden am Ende von der Langlaufabteilung des GSV Porz noch mal großzügig aufgerundet. In diesem Jahr kamen so 500 Euro zusammen.

Im Rahmen des zweiten Laufes der Winterlaufserie des GSV-Porz wurden nun die Spendengelder seinen Bestimmungen übergeben. Der Begünstigte ist diesmal die Interkulturelle Caritas Kindertagesstätte Porz Wahnheide. Es handelt sich dabei um eine familienorientierte Einrichtung, bei der Kinder mit und ohne Behinderungen gemeinsam leben und lernen. Hierbei wird vor allem durch das frühestmögliche Zusammenleben beider Seiten das soziale Lernen und Toleranz und Rücksichtnahme im Umgang miteinander gefördert.

Vertreten durch Evelyn Müller nahm sie die Spenden von Abteilungsleiter Helmut Urbach und Kassenwart Stefan Berger der Langlaufabteilung GSV Porz entgegen. Frau Müller zeigte sich hoch erfreut und dankbar über die Spende, gibt es doch schon Pläne, wie das Geld eingesetzt werden soll. Im Außengelände der Kita befindet sich ein Abenteuerberg. Dieser soll und kann nun dank der Spenden erweitert werden.





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben