Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Leena Günther beim Internationalen Meeting in Düsseldorf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Tipps und Infos zum Thema Laufen >> Artikel

10.02.2011  

 
 

Leena Günther beim Internationalen Meeting in Düsseldorf
Senioren-DM in Erfurt

 
Die interessantesten Schauplätze aus Sicht des Leichtathletik-Teams der Deutschen Sporthochschule Köln zum Wochenende sind: Das internationale Meeting am Freitag in Düsseldorf mit Leena Günther über 60m und den BJugendstaffeln im Einlage-Rennen. Und in Erfurt finden am Samstag und Sonntag die deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren statt mit aussichtsreichen LT-Startern, vor allem aus der Meistermannschaft des Vorjahres in der Altersklasse M35.
 
Fest steht, dass das LT DSHS mit über 30 Athleten am letzten Februar-Wochenende zu den deutschen Hallenmeisterschaften nach Leipzig reisen kann. Nach Ablauf des offiziellen Qualifikationszeitraums konnte Cheftrainer Andreas Gentz jetzt jeweils zwei Staffeln über 4x400m und 4x200m der Männer melden sowie zwei Frauenteams über 4x200m. Dazu kommen, angeführt von Leena Günther im Sprint und Miguel Rigau über 400m, noch sieben Einzelstarts.
 
Nicht mehr auf den Zug nach Leipzig springen konnten am Mittwoch Torben Bieler und Matthias Esser als Einzelstarter. Beide waren bei der allerletzten vom Verband angebotenen Qualifikationsmöglichkeit in Frankfurt gestartet, bei den deutschen Hochschulmeisterschaften in der Halle. Bieler blieb als Sechster über 400m (49,99s) ebenso weit von der geforderten Norm entfernt wie der außer Konkurrenz startende Esser mit seinen 7,00m im Weitsprung.



__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben