Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Haile Gebrselassie ist verletzt - Kein Start morgen in Tokyo
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Tipps und Infos zum Thema Laufen >> Artikel

26.02.2011  

 
 

Der von seinem Rücktritt zurückgetretene Weltrekordler Haile Gebrselassie (2:03:59) musste nun erneut zurücktreten und sein Comeback verschieben.
 
Ein Sturz während des Trainings stoppe den Ausnahmeläufer von seinem Vorhaben, beim Tokyo-Marathon am morgigen Sonntag wieder Marathon zu laufen. Der Pechvogel war in der Nähe seiner Heimatstadt Addis Abeba dabei über einen Felsen gestolpert und zog sich eine Prellung am Knie zu. Das Auskurieren der Verletzung wird voraussichtlich mehrere Wochen dauern.
 
"Ich bin sehr enttäuscht, denn ich hatte mich im Training sehr gut gefühlt. Ich wollte eine besondere Leistung zeigen. Es tut mir leid für meine japanischen Fans, aber ich werde wieder nach Japan kommen", erklärte Haile Gebrselassie. Enttäuscht ist allerdings auch der Veranstalter, der die Strecke eigens für den Weltrekordler zugeschnitten hatte.

Wann Gebrselassie nun wieder Marathon laufen wird, steht erstmal in den Sternen. Nach seiner Absicht, bei den Olympischen Spielen Gold im Marathon zu holen, bleiben ihm nur noch zwei Möglichkeiten, sich zu qualifizieren. Demnach könnten Berlin oder Frankfurt in Frage kommen.
 
Das nächste Rennen an sich steht jedoch bereits fest. Demnach wird er im Rahmen des Wien-City-Marathon am 17. April den Halbmarathon absolvieren.



__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben