Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Richtigstellung zur PM vom Verein "1/2 Marathon Köln rechtsrheinisch“
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

11.07.2011  

 
 

Richtigstellung des LVN-Kreis Köln/Rhein-Erft zur herausgegebenen Pressemitteilung des Vereins „1/2 Marathon Köln rechtsrheinisch“
 
Am 26. Juni 2011 trug der LVN Kreis-Köln/Rhein-Erft im Rahmen des vom MTV Köln 1850 veranstalteten GAG Rhein-Halbmarathon die Kreismeisterschaften im Halbmarathon aus. Im Anschluss der Veranstaltung ließ der Verein „1/2 Marathon Köln rechtsrheinisch“ per Pressemitteilung an die Medien mitteilen, dass er 4 Meistertitel erworben hätte. Der Vorstand des LVN-Kreis Köln/Rhein-Erft stellt fest, dass die dort aufgezählten Ehrungen nicht der Tatsache entsprechen.
 

Zur Teilnahme an Meisterschaften muss ein Athlet über seinen Verein eine Startlizenz (Startpass) besitzen und für diesen Verein gemeldet sein. Damit ein Meistertitel erworben werden kann, müssen mindestens drei Athleten zum Wettkampf antreten.
 
Im Fall des GAG Rhein-Halbmarathon erfüllten diese Auflagen drei Damen und drei Männer. Mit diesem Hintergrund wurde nur je ein Kreismeistertitel über alle Altersklassen vergeben. Eine Vergabe des Meistertitels in den Altersklassen und Mannschaftswertung konnten aus genannten Gründen nicht ausgesprochen werden.
 
Die in der Pressemitteilung aufgeführten Athleten besaßen bis auf eine Ausnahme keine gültige Startlizenz für den ½ Marathon Rechtsrheinisch e.V., unter dem sie gemeldet waren und werden daher disqualifiziert. Dies gilt auch für den Vorsitzenden des Vereins, Ralph Scherbaum.
 
Der Vorstand des LVN-Kreis Köln/Rhein-Erft bedankt sich beim MTV Köln 1850 recht herzlich für die Unterstützung zur Durchführung der Meisterschaft und verleiht Helmut Wagner und Tanja Watzlaw den Titel „Kreismeister 2011“. Die jeweils weiteren Platzierungen sind der nachstehenden Auflistung zu entnehmen:


Männer:
 

Platz

Name

Verein/Ort

Gesamt

Netto

1

Wagner Helmut

Brühler TV 1879

1:32:06

1:32:04

2

Köttgen Markus

½ Marathon Köln rrh.

2:03:51

2:03:07

3

Ludwig Horst

Polizei Sportverein Köln

2:17:54

2:17:46

 
Frauen:
 

Platz

Name

Verein/Ort

Gesamt

Netto

1

Watzlaw Tanja

LT DSHS Köln

1:38:29

1:38:25

2

Hark Andrea

Pulheimer SC

1:44:18

1:44:11

3

Zange Gabi

GSV Porz Köln

1:50:36

1:50:33

Der Vorstand des LVN-Kreis Köln/Rhein-Erft gratuliert den neuen Kreismeistern recht herzlich, sowie allen Teilnehmern des GAG Rhein-Halbmarathon zur erfolgreichen Teilnahme.



__________________________________
Autor und Copyright: LVN-Kreis Köln/Rhein-Erft

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben