Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Ein ganz besonderer Tag für "Running for Kids" ...
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Tipps und Infos zum Thema Laufen >> Artikel

17.10.2011  

 
 

Unter dem Label "Running for Kids" sammelt der Langstreckenläufer Peter Borsdorf aus Düren seit 1995 unermüdlich mit seiner Sammelbüchse Spenden für gehandicapte Kinder und konnte somit bereits 949 Mal in 82 Orten und 258 Einrichtungen/Einzelfällen helfen. Ein soziales Engagement, dass seines Gleichen sucht. Nun klopfte auch einmal an seiner Türe das Glück in eigener Sache und bescherte ihm einen ganz besonderen Tag. In den frühen Morgenstunden konnte er die 500.000 Euro-Schwelle Dank einer Spende der KG "Lengeschdörpe Klompe" erklimmen.
 
 

Foto von der Spendenübergabe für den kleinen Niels

 
Für Borsdorf allerdings kein Grund für eine kleine Ruhepause. Vor wenigen Tagen erst wieder, wurde er z.B. über das Bürgerbüro der Stadt Düren um Hilfe gebeten. Es ging um den 6 Wochen alten Niels aus Düren-Rölsdorf. Der Junge wurde mit schwersten gesundheitlichen Beeinträchtigungen geboren. In Deutschland fand sich keine Klinik die den Kleinen operieren konnte. Letztlich machte es das Klinikum in Aachen möglich, dass der Junge mit einem Spezialhubschrauber in das „Great Ormond Street Hospital“ (http://www.gosh.nhs.uk/ in London verlegt werden konnte. Eine Klinik in der Kinder aus der ganzen Welt operiert werden, denen anderswo nicht mehr geholfen werden kann! Dort wurde der Junge in einer vielstündigen Operation operiert.
 
Auf die Familie des kleinen Erdenbürgers kamen kurzfristig Kosten zu, die sie nicht stemmen konnte. Hier war die „schnelle“ Hilfe von Borsdorffs „Running for Kids“-Aktion gefragt. Der Dürener setzte alle Hebel in Bewegung, nahm an einer Laufveranstung in Geilenkirchen teil, aktivierte viele seiner Freunde, meist per Facebook, dem sozialen Netzwerk, oftmals kritisch beäugt (!!) und konnte den Eltern nun 3.500 Euro zukommen lassen. Dazu durfte er für den Kleinen noch einen „Beschütze-mich-Stern“ einer Langerweher Künstlerin übergeben.
 
Das Erstaunen und die Freude bei der Familie des kleinen Rölsdorfers war riesengroß.
 
 
    Weitere aktuelle Meldungen ...




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben