Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Neues Lauflabor in Köln - Laufschuhberatung auf höchstem Niveau
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Tipps und Infos zum Thema Laufen >> Artikel

05.01.2012  

 
 

 
   

Dem Laufen auf die Füße geschaut
 

Seit vergangenem Oktober gibt es in Köln einen neuen Laufschuhspezialisten. Zusätzlich zu dem selbstverständlichen Fachwissen des Personals bietet Salgert Sports diverse Möglichkeiten für jeden Läufer den richtigen Schuh zu finden.
 
Neben einer klassischen Laufstilanalyse auf dem Laufband, kann jeder Läufer bei Salgert Sport mehr über seine Füße und Beine erfahren. Die einzigartige 3D-Messtechnologie und eine dynamische Fußdruckmessung verraten meist schon sehr viel über den Fuß und die Haltung des Läufers.
 
Wer es ganz genau wissen möchte hat außerdem die Möglichkeit seine komplette Laufbewegung analysieren zu lassen. Die von Salgert Sports angebotene Bewegungsanalyse deckt jede eventuelle Fehlhaltung beim Laufen auf. Genutzt werden kann diese Art der Analyse um bestehende Beschwerden gezielt zu beseitigen, aber vor allem auch zur Leistungssteigerung durch eine optimierte Lauftechnik. Im Anschluss an jede Analyse bekommt jeder Läufer Trainingsvorschläge zur Verbesserung des aktuellen Standes und eine Empfehlung für den individuell passenden Laufschuh.
 
Durch ein gut aufgebautes Netzwerk zu Spezialisten aus allen Bereichen, wird bei Salgert Sports für jedes Anliegen eine zeitnahe Lösung für jedes Problem gefunden.
 

    www.salgertsports.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben