Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Schwer zu schleppen..........
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Tipps und Infos zum Thema Laufen >> Artikel

16.01.2012  

 
 

 

Peter Borsdorff
 

 

Beim 27. Dürener Stadtlauf war Peter Borsdorff(68) zum achtundzwanzigsten mal dabei. Einmal als Helfer und sechsundzwanzigmal als Läufer. Am Sonntag wurde der DTV-Läufer Letzter! Dafür hatte er während dem Lauf 4,9 kg „zugenommen“! So schwer war die Sammelbüchse seiner „Running for Kids“-Aktion durch das Füttern des Dürener Publikums geworden.
 
Mit seinem erneuten Einsatz und dem Lauf mit der Sammelbüchse konnte der Dürener Sportler beim Sparkassen-Stadtlauf insgesamt 5.529,33 Euro „erlaufen“ und teilweise bereits übergeben. Seine 999. Spende (500 Euro) konnte Borsdorff bei der Siegerehrung im Rathaus der Dürener Ärztin Nicole Savelsberg zur Verfügung stellen. Diese kümmert sich ehrenamtlich um an HIV-Virus infizierte Kinder in der Region.
 
Den 1000. Spendenscheck über 500 Euro konnte der „Running for Kids“-Initiator Vertretern des Fördervereins der Christophorusschule in Düren übergeben. Seit Jahren wird diese Spende für die jährliche Skifreizeit von geistiggehandicapten Kindern eingesetzt.
 
Am Veranstaltungstag ist „Running for Kids“ in das achtzehnte Jahr seines Bestehens gegangen. Der aktuelle Spendenstand beläuft sich auf 526.950,64 Euro.
 
In den nächsten Wochen wird der Langstreckler diverse Kindergärten in der Region und weitere Kinder mit dem Ergebnis des Stadtlaufes erfreuen können.

 





__________________________________
Autor und Copyright: Peter Borsdorff für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben