Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

KVB Dauerlauf im Severinsviertel gibt Gas in Punkto Qualität
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> NetCologne Dauerlauf im Severinsviertel >> Artikel

22.03.2012  

 
 

Veranstaltung wird wieder  unter Verbandsaufsicht ausgetragen
 
Der kommende KVB Dauerlauf im Severinsviertel wird am 29. April 2012 nach langer Zeit erstmalig nicht nur als reiner Volkslauf, sondern auch wieder nach den strengen Regeln des Deutschen Leichtathletikverband (DLV) als Straßenlauf durchgeführt.
 
"Aufgrund der Baustellensituation in der Severinstraße und teilweise auch kurzfristigen Streckenänderungen konnten wir nicht immer dafür garantieren, auch alle vom DLV verordneten Regeln einhalten zu können. Wir haben daher auf eine Ausrichtung als Straßenlauf leider immer wieder verzichten müssen, zumal die Einholung einer Genehmigung hierfür auch einiges an Zeit bedarf", erklärt Organisationsleiter Georg Herkenrath. "Uns liegt die Zufriedenheit der Teilnehmer sehr am Herzen", so Herkenrath, "Wir freuen uns daher, dass nun wieder alle Voraussetzungen vorhanden sind, auch die rein sportliche Qualität sicherstellen zu können."
 
Für die Teilnehmer bedeutet das in der Tat maximale Qualität. Er kann sich somit z.B. sicher sein, auf einer exakt vermessenen Strecke zu laufen, die kompromisslos auch genau 10km lang ist. Die Strecke ist somit bestenlistenfähig, soll heißen, dass die dort erbrachte Leistung von Startpassinhabern beim Verband geführten Bestenlisten anerkannt wird.
 
Um sicher zu stellen, dass die Veranstaltung auch tatsächlich im Sinne und nach dem Regelwerk des Leichtathletikverbandes durchgeführt wird, ist seitens des Veranstalters, dem DauerLauf Verein e.V. für den Veranstaltungstag bereits eine Verbandsaufsicht bestellt, die als Kampfrichter den gesamten Ablauf beaufsichtigen wird.


 
 
    Vom DLV anerkannter und vermessener Streckenverlauf
Webseite des Veranstalters: www.dauerlauf.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben