Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

„Running for Kids“ stellt im Mai 11.000 Euro zur Verfügung
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Tipps und Infos zum Thema Laufen >> Artikel

24.05.2012  

 
 

 
Viel unterwegs war Peter Borsdorff, Initiator der Aktion „Running for Kids“, im Monat Mai.
 
Mit jeweils 250 Euro konnte der Dürener Langstreckenläufer der 19-jährigen Anna aus Kreuzau-Drove und dem Jugendamt der Stadt Düren helfen. Um der Schülerin aus dem Voreifelort die Teilnahme an der Klassenfahrt zu ermöglichen übernahm er die Spritkosten für den rollstuhlfassenden Kleinbus. Damit einem vom Jugendamt der Stadt Düren betreutes Geschwisterpaar ein Zusammentreffen möglich wurde, stellte Borsdorff dem Vormund des Jungen das Geld auf Bitten der Verwaltungsleitung zur Verfügung.
 
Beim Heidelauf im niederländischen Landgraaf konnte der DTV-Athlet ein weiteres Mal das Behindertenheim „Op de Bies“ mit einer 500 Euro-Spende unterstützen.
 
Mehr als drei Monate setzte sich Borsdorff mit seiner Laufaktion „Run for Jan!“ für den 16-jährigen Jan aus Düren-Rölsdorf ein. Schon vor einigen Wochen konnte der 68-Jährige der den Jungen betreuenden Großmutter 1.500 Euro für eine zweite angeratene Therapiewoche in einer Münchner Spezialklinik übergeben. Diese Therapie brachte einen sensationellen Erfolg. Dem Jungen ist es nunmehr möglich, was vorher undenkbar war, sich selbstständig aus seinem Rollstuhl zu stellen. Die Ärzteschaft spricht von einem „Wunder“! Dieser Erfolg hat zur Folge, dass die Krankenkasse nunmehr eine weitere Therapiewoche übernimmt!
 
Weiterhin hatte sich Borsdorff vorgenommen, den dringend notwendigen rollstuhlgerechten Umbau des Badezimmer des Jungen zu ermöglichen. Der „Läufer mit der Sammelbüchse“ war viel unterwegs! In diesen Tagen konnte er Jan Wanka einen Scheck über 10.000 Euro übergeben. Damit kann die Umbaumaßnahme in die Wege geleitet werden. Bemerkenswert ist anzumerken, dass sich Handwerker bei Peter Borsdorff gemeldet haben um mitzuhelfen, dass Jan und seine Großmutter demnächst ein optimiertes Badezimmer zur Verfügung ha-ben werden.
 
Mit seiner aktuellen Laufaktion „Calvin und die Dinos“ setzt sich Borsdorff für den 4-jährigen leukämiekranken Calvin aus Aachen ein.

 




__________________________________
Autor und Copyright: Peter Borsdorff für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben