Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Spannende Rekordjagd beim Vossen Abteilauf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Voosen Abteilauf >> Artikel

15.06.2012  

 
 

Streckenrekordhalter Oliver Kempis trifft auf Australischen Top-Läufer
Claudia Schneider startet über die 5 km - Bambinilauf weiterhin sehr beliebt
 
Am kommenden Sonntag hat das lange Warten endlich ein Ende. Zum siebten Mal wird beim Voosen Abteilauf in Brauweiler der Startschuss fallen und über 1.000 Läuferinnen und Läufer um die historische Abtei laufen. Schon seit Jahren ist in Brauweiler der Bambini-Lauf ein ganz besonderer Bestandteil des Sportevents. Für Sonntag haben sich wieder knapp 300 kleine Athleten angemeldet. „Die Zahl der Voranmeldungen liegt auf dem Niveau vom Vorjahr und aufgrund des großen Interesses erwarten wir wieder viele Nachmeldungen. Wenn jetzt noch das Wetter mitspielt, steht einem tollen 7. Voosen Abteilauf nichts mehr im Wege,“ so ein zufriedener Projektleiter Christian Dillschnitter.
 
Sehr spannend wird es beim 10 km - Hauptlauf werden. Zum einen tritt der derzeitige Streckenrekordhalter Oliver Kempis vom Pulheimer SC erneut an und zum anderen wird der australische Topläufer Steve Kelly in Brauweiler starten. Seit dem Jahr 2009 hält Kempis den Rekord über die 10 km mit der Zeit von 33:05 Minuten. Allerdings droht die Bestmarke durch den Australier Kelly, der schon seit mehreren Jahren durch die Welt reist und an Laufveranstaltungen teilnimmt (siehe Interview), unterboten zu werden. Man darf also gespannt, ob es wirklich klappt und ein neuer Rekord am Sonntag aufgestellt werden kann. „Wir sind sehr glücklich, Steve als Lauf-Weltenbummler beim Voosen Abteilauf begrüßen zu können. Mit seiner Bestzeit von unter 30 Minuten über die 10 km ist der Streckenrekord in Gefahr. Da sich auch der Rekordhalter Oliver Kempis angemeldet hat, erwarten wir ein spannendes Rennen,“ freut sich der Projektleiter Dillschnitter.
 
Des Weiteren hat Claudia Schneider erneut beim Abteilauf gemeldet. Claudia ist Stammgast beim Abteilauf und war schon mehrfach in der Vergangenheit in Brauweiler siegreich. Im vergangenen Jahr belegte sie den zweiten Platz über die 5 km - Distanz in 20:42 Minuten. Für dieses Jahr hat sie sich vorgenommen ganz oben zu stehen.
 
Wer noch kurzfristig am Voosen Abteilauf teilnehmen möchte, kann sich am Samstag von 09.00 Uhr - 14.00 Uhr in der Bäckerei Voosen, Sachsstr. 7, 50259 Pulheim-Brauweiler (Gewerbegebiet) sowie am Veranstaltungstag ab 8.00 Uhr im Wettkampfbüro in der Abtei Brauweiler (Kreuzgang) nachmelden.

Die Laufdisziplinen:
 
9:30 Uhr Walking & Nordic Walking-Lauf (5 km)
10:30 Uhr Bambinilauf (500 m)
11.00 Uhr Schülerlauf (1,5 km)
11.30 Uhr Volkslauf (5 km)
11.30 Uhr Schulen Cup (5 km)
11:30 Uhr Firmen- und Mannschaftslauf (5 km)
12:30 Uhr Hauptlauf (10 km)
 
 
    www.abteilauf.de




__________________________________
Autor und Copyright: Sven Frese für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben