Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Moderatorin Ingrid Zimmer startet zum dritten Mal in Folge beim DKV Brückenlauf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> DKV Brückenlauf >> Artikel

29.08.2012  

 
 

Ingrid Zimmer

 
Neben Livereporter Christian David startet ein weiteres bekanntes Gesicht der WDR-Familie beim 32. DKV Brückenlauf des ASV Köln am 9.09.2012:
 
Die Kölnerin Ingrid Zimmer kennen die Fernsehzuschauer unter anderem von Ihrer Moderation der WDR Lokalzeit Duisburg (seit 2009) und der WDR Lokalzeit Bonn (seit 2010). Zimmer, die ihr Studium der Diplom-Sportwissenschaft an der Deutschen Sporthochschule Köln (Schwerpunkt Sportpublizistik) mit Diplom abgeschlossen hat, hat eine enge Bindung zum Sport: So moderiert sie neben ihren zahlreichen TV- und Radio-Einsätzen seit 2005 auch eine Sportsendung für den Deutschlandfunk.
 
Ganz klar, dass sie nicht nur über Sport spricht – sonder ihn auch aktiv betreibt: „Es ging mir nie schnell genug. Deshalb bin ich eigentlich schon immer gelaufen statt zu gehen.“, schmunzelt die sympathische Moderatorin.
 
„Da lag es natürlich nahe, diese Leidenschaft fürs Laufen mal bei einer richtigen Laufveranstaltung umzusetzen.“ Und so meldete sie sich 2010 beim 30. DKV Brückenlauf das erste Mal für einen "richtigen Lauf" an. „Die großartige Stimmung unter den Teilnehmern und die einzigartige Kulisse haben mich sofort begeistert. Und so wollte ich natürlich mehr.“
 
Nach zahlreichen anderen Laufveranstaltungen und einem weiteren Start beim DKV Brückenlauf erfüllte sie sich im letzten Jahr einen lang gehegten Traum: „2011 bin ich das erste Mal beim Köln Marathon mit- und vor allen Dingen durchgelaufen.“ Auch in diesem Jahr ist sie für den Köln Marathon gemeldet.
 
Dabei ist der ihr dritter DKV Brückenlauf in Folge wie für viele andere Läuferinnen und Läufer auch "ihr ganz persönlicher Vorbereitungslauf": „Aufgrund einer Verletzung konnte ich lange nicht trainieren und muss sehen, wie ich mit der doch anspruchsvollen Strecke zurechtkomme.“, sagt Zimmer. „Aber wenn man über die Brücken Kölns läuft und den Dom im Blick hat, kann man eigentlich nicht anders als einfach glücklich weiterzulaufen.“
 
Wer ebenso wie Ingrid Zimmer beim 32. DKV Brückenlauf an den Start gehen möchte, hat jetzt noch die Gelegenheit, sich seinen Startplatz per FAX zu sichern: Einfach Anmeldeformular unter www.asv-koeln.de downloaden, ausfüllen und per FAX an die 0221-71991629 schicken.
 
 
    www.ingrid-zimmer.de
 
www.asv-koeln.de




__________________________________
Autor und Copyright: Stephan Ehritt
Foto: WDR

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben