Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Terminüberschneidungen - Laufveranstaltungen / Multisportevents
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Tipps und Infos zum Thema Laufen >> Artikel

22.10.2012  

 
 

Über das inflationäre Angebot von Laufveranstaltungen in der Sportstadt Köln kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Neben den 48 offiziellen Laufveranstaltungen, die 2013 als vom DLV genehmigter Volks und/oder Straßenlauf angeboten werden, reihen sich noch gut 10 weitere  Laufveranstaltungen in die Angebotspalette ein.
 
Damit ist die Fahnenstange aber noch lange nicht erreicht.
 
Die Kölner Agentur "Jeschke & Friends" sieht es als seine Aufgabe an, den Sportlern immer neue sportliche Herausforderungen anzubieten. Unter dem Titel "Willpower.Races." mit dem Fokus "Multisportevents" veranstalten sie in Köln bereits den "Swim & Run", "Cologne Triathlon Weekend" und "Bike & Run". Im kommenden Jahr soll das Angebot um zwei weitere Events erweitert werden. "Es sind zwar noch ein paar Details zu klären, aber immerhin können wir schon so viel verraten, dass es höchstwahrscheinlich am 27. Januar und 24. März 2013 zwei Willpower.Races. Wintertriathlons in Köln geben wird.", hieß es hierzu erst kürzlich in einer Ankündigung seitens der Agentur.
 
Da der Event-Kalender bereits gut gefüllt ist, bleiben dadurch Terminüberschneidungen nicht aus. Grund hierfür ist, dass die Multisportevents über den Triathlonverband laufen und somit keine Terminkoordination mit dem Leichtathletik-Landesverband stattfindet.
 
Den betroffenen Laufveranstaltern entgeht damit ggf. ein Teil der laufenden Kundschaft. Andersherum stellt sich aber natürlich auch die Frage, ob man an den betroffenen Tagen eine ausreichend befriedigende Anzahl von Multisportler zusammen bekommt.
 
 
Datum Multisport Laufveranstaltung
27.01.2013 Winter-Triathlon
Jeschke & Friends
29. Winterlaufserie
des LSV Porz
24.03.2013 Winter-Triathlon
Jeschke & Friends
3. Kölner Frühlingslauf
des LT DSHS Köln
21.04.2013 Bike&Run
Jeschke & Friends
26. Frühlingslauf
des LSV Porz
12.05.2013 Swim&Run
Jeschke & Friends
-
01.09.2013 Cologne Triathlon Weekend
Jeschke & Friends
15. Kölner Halbmarathon
des LT DSHS Köln




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben