Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Beleuchtete Laufstrecke - "Mehr Licht am Fühlinger See"
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufstrecken >> Winterlaufstrecken >> Artikel

20.11.2012  

 
 

Auf der letzten Sportausschusssitzung (23. Oktober 2012) befand sich wie angekündigt das Thema "Beleuchtete Laufstrecke" auf der Agende. Nachdem seit nunmehr 11 Jahren keine Einigung herbeigeführt werden konnte, wollte die CDU per Antrag "Aufgabe der Planung für eine Beleuchtete Laufstrecke" das leidige Thema beenden.

In der Niederschrift über die Sitzung ist der Vorgang wie folgt wiedergegeben:
 
Aufgabe der Planung für eine Beleuchtete Laufstrecke
AN/1531/2012

 
RM Köhler erläutert die Antragstellung. Wegen fehlender Finanzierung und Konzepti-on sollte ein Schlussstrich gezogen werden. Es schließt sich eine kurze Diskussion mit Wortbeiträgen von RM Kron, RM Richter, Herrn Sanden und RM Breite an.
 
Der von RM Uckermann mündlich eingebrachte Änderungsantrag, die verfügbaren finanziellen Mittel für die Optimierung der beleuchteten Laufstrecke am Fühlinger See zu verwenden, wird mehrheitlich gegen pro Köln abgelehnt.
 
Anschließend lässt RM Kron über den von ihm eingebrachten geänderten Beschluss-vorschlag, den Antrag in die Hpl-Beratungen zu verweisen, abstimmen:

Geänderter Beschluss:
 
Der Sportausschuss beschließt, aufgrund der finanziellen Situation der Stadt, die Entscheidung darüber, ob die Planungen für eine beleuchtete Laufstrecke in Köln-Lindenthal / Stadtwald aufgegeben oder fortgeführt werden, in die Hpl-Beratungen zu verweisen.

Abstimmungsergebnis:
 
Mehrheitlich gegen die Stimmen von CDU und pro Köln zugestimmt
 
Das war's dann wohl - Die Einladung zur nächsten Sportausschusssitzung am 29. November lässt jedoch aufhorchen. Unter dem Ordnungspunkt 2.1 wird von der Verwaltung eine Mitteilung zum Thema "Mehr Licht am Fühlinger See" vorgetragen, nach der geprüft werden soll, inwieweit Laufstrecke und Beleuchtung am Fühlinger See ausgebaut und verbessert werden können.

Laufen-in-Koeln meint: Da muss wohl jemand über unser Kapitel "Winterlaufstrecken" gestolpert sein, vor allem über den Artikel "Beleuchtete Winterlaufstrecke - Fühlinger See". Diese Tipps, speziell die Laufstrecke um den Fühlinger See, wurde 2009 in einer gemeinsamen Aktion von Laufen-in-Koeln mit Radio Köln publiziert und fand unter den Hörern und Lesern großen Anklang. Am Ende stellte sich jedoch heraus, dass die Beleuchtung streckenweise defekt war. Die Läuferinnen und Läufer werden der Verwaltung sicherlich dankbar sein, dass man sich nun dort mit diesem Makel beschäftigt.
 




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben