Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Grenzenloser Sportverein - Sportangebote für Hilfsbedürftige
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Tipps und Infos zum Thema Laufen >> Artikel

05.01.2013  

 
 

Gründungsversammlung "Grenzenloser Sportberein e.V."

 
Sportangebot für Obdachlose und Bedürftige

 
Im Dezember, kurz vor Weihnachten gründete sich im Rahmen einer Gründungsversammlung mit Erfolg der "Grenzenlose Sportverein e.V.". Entstanden ist er aus der schon länger aktiven Laufgruppe für Obdachlose und Bedürftige. Im vergangenen Jahr betreuten sie entsprechend eine Gruppe von hilfsbedürftigen Menschen und bereiteten sie erfolgreich für eine Staffelteilnahme beim Köln-Marathon vor. Die Gründungsmitglieder beabsichtigen durch den Verein ihre Aktivitäten auszubauen und in Zukunft für ihre Zielgruppe ein Breitensportangebot anzubieten. "Wir richten uns besonders an die Menschen, die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden. Dabei sind besonders Menschen ohne festen Wohnsitz angesprochen.", erklärt die Vorsitzende Susanne Deppe-Polzin gegenüber Laufen-in-Koeln. Hierbei ist eine kostenlose Teilnahme und Aufnahme möglich.
 
Um die Idee umzusetzen, ist der Verein insbesondere auf Spenden angewiesen, um so z.B. den regelmäßig aktiven Teilnehmern ein eintsprechendes Sportprogramm und eine Ausrüstung zu finanzieren und zur Verfügung zu stellen.
 
 
    eMail-Kontakt: Susanne Deppe-Polzin




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben