Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Kölner mit guter bis sehr guter Leistung beim Düsseldorfer Meeting
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

09.02.2013  

 
 

Vor ausverkauftem Haus fieberten gut 2000 Zuschauer mit den Athleten der achten Auflage des PSD Bank Meetings in Düsseldorf. Angetreten waren 175 Athleten aus über 30 Nationen. Über ein Dutzend olympische und mehr als 30 WM-Medaillen schmücken sie. Unter ihnen befanden sich auch Athleten vom ASV Köln, sowie TV Herkenrath, ART Düsseldorf, LAV Bayer Dormagen und TSV Bayer 04 Leverkusen aus unserem erweiterten Lesesektor.
 
Die meisten Kölner, allesamt vom ASV Köln fand man beim 1500m-Rennen. Im B-Lauf befand sich Dominic Neumann, der vom Veranstalter fälschlicherweise als LT DSHS Köln Athlet geführt wurde. Neumann ging vom Start weg direkt in Führung. Die ersten 400m legte er in 57.96 Sekunden zurück. Nach 800m lag er mit einer Durchganszeit von 1:57.86 Minuten immernoch vorn. Danach nahm jedoch Homiyu Tesfaye von der LG Frankfurt die Führung, der mit persönlicher Bestzeit von 3:39.38 Minuten das Rennen auch gewinnt. Besser sah es da mit Lukas Naegele und Bob Greis im C-Lauf aus. Naegle kann mit persönlicher Bestzeit von 3:52.34 Minuten einen vierten Platz ergattern. Teamkollege Greis läuft mit 4:01.05 auf Platz 9 des 12köpfigen Starterfeldes. Die Jahresbestzeit auf 1500m liegt zurzeit bei 3:34.78 Minuten und wurde im Januar vom Amerikaner Rupp Galen in Boston aufgestellt.
 
Stolz kann der ASV Köln auch auf Björn Otto sein. Er gwann den Stabhochsprungwettbewerb mit einem Meetingrekord von 5.90 Metern.
 
Beim 800m-Lauf der Frauen galt ein Augenmerk auch auf Sonja Mosler vom TV Herkenrath. In der ersten Runde liegt die Zwischenzeit von Ophelie Boxberger aus Frankreich bei 28,54 Sekunden, die auch in der zweiten Runde das Feld anführt. Für Mosler sieht es gut aus, glatte 60 Sekunden für sie nach 300 Meterern. Doch in der letzten Runde fällt sie zurück, läuft in einer Zeit von 2:06,88 Minuten immerhin noch auf Platz sechs. Als Gewinnerin geht die Russin Ekatarina Poistogova, die ab 600m die Führung übernahm. Die Weltjahresbestleitung liegt übrigens bei 1:59.58 Minuten und wurde am 3. Februar von der Landeskolegin Kupina Yekaterina aufgestellt.
 




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben