Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

DMM - Leichtathletik-Team reist als Titelverteidiger an
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

09.05.2013  

 
 

Deutsche Mannschafts-Meisterschaften in Stuttgart
Leichtathletik-Team reist als Titelverteidiger an
 
Seit mehreren Wochen laufen die Vorbereitungen des Leichtathletik-Teams der Deutschen Sporthochschule Köln für eine erfolgreiche Titelverteidigung der Männer und Frauen bei den Deutschen Mannschafts-Meisterschaften 2013. Am kommenden Wochenende ist es nun soweit. Stuttgart ist Veranstalter des Bundesliga-Endkampfs, der in der seit langem bekannten Form nun zum letzten Mal ausgetragen wird, bevor für das nächste Jahr ein neuer Austragungsmodus festgelegt wird. Entsprechend motiviert gehen die Kölner ans Werk, gilt es doch, die DMM-Siegerpokale zum letzten Mal für die Domstadt zu sichern und damit ein klein wenig Sportgeschichte zu schreiben. Nicht weniger als 105 Personen, inkl. Trainer und Betreuer, wird das Kölner Team umfassen, eine logistische Herausforderung der besonderen Art. „Ein Spaziergang wird das auch in diesem Jahr nicht für uns, dafür ist die Konkurrenz, besonders bei den Männern, doch sehr stark“, lässt Volker Herrmann verlauten, der erstmals für die Herren im Team verantwortlich zeichnet. Sein Trainerkollege Tillmann Bockhorst, Chef des Frauenteams, rechnet da schon eher mit einem Durchmarsch seiner Mädels. Wie es auch ausgeht, ein anschließender Ausflug zu den Canstatter Wasen, dem bekannt großen Frühlingsfest in Stuttgart, ist fest eingeplant.
 





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben