|   | 
    
    
    
     
    
    
									
										
											| 
											 
											   | 
											
											
											Lidl geht beim ASV Köln an den Start | 
										 
									 
    
    
    
    
    
	
		
		  | 
	 
	
		| Die Lidl Personalleiter Daniel Metz (l) 
		und Michael Guggenberger (r) freuen sich mit ASV-Präsident Prof. Dr. 
		Walter Bungard auf die Kooperation | 
	 
 
  
Das Handelsunternehmen Lidl ist neuer Hauptsponsor des ASV Köln und 
unterstützt mit seinem Engagement beim Lidl-Sprintcup die Nachwuchsförderung in 
der Region Köln 
  
Lidl gehört zu den 
führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland. Mittlerweile 
ist das Unternehmen in ganz Europa aktiv. In Deutschland sorgen über 30 
rechtlich selbstständige Regionalgesellschaften mit rund 3 300 Filialen und rund 
66 000 Mitarbeitern für die Zufriedenheit der Kunden – alleine in Köln ist Lidl 
mit 40 Filialen vertreten. 
  
Als Namensgeber des 
Lidl-Sprintcups unterstreicht das Handelsunternehmen als neuer Hauptsponsor des 
ASV Köln sein soziales Engagement in der Region: Der Lidl-Sprintcup, ein 
Sichtungswettkampf der weiterführenden Schulen im Regierungsbezirk Köln, startet 
mit den Vorrunden der einzelnen Schulen vom 31. März bis zum 04. Juli 2014 und 
endet mit dem großen Finale am 10. September 2014. 
  
Durch den Lidl-Sprintcup 
des ASV Köln werden junge Lauf-Talente in den Schulen so früh wie möglich 
gesichtet, um sie dann entsprechend fördern zu können. Vor allen Dingen haben 
durch diesen Sichtungswettbewerb unzählige Schüler und Schülerinnen ihre Liebe 
zur Leichtathletik und zum aktiven Sport entdeckt. 
  
Die vom ASV Köln ins Leben 
gerufene Nachwuchsförderung läuft 2014 bereits zum 13. Mal – 2000 Schüler/innen 
an 21 Schulen wurden alleine im Jahr 2013 gesichtet. 
  
Daniel Metz, Personalleiter bei 
Lidl für die Region Köln: „Nachwuchsförderung und die damit verbundene soziale 
Verantwortung  ist ein wichtiges Thema bei Lidl:  Ob im Unternehmen 
selbst oder als Engagement für den sportlichen Nachwuchs. Deshalb freuen wir uns 
sehr, zusammen mit dem ASV Köln aktiv etwas für den Nachwuchs in Köln tun zu 
können." 
  
ASV-Präsident Prof. Dr. Walter 
Bungard ist begeistert von der neuen Partnerschaft: „Wir freuen uns sehr, mit 
Lidl einen so starken Partner als Hauptsponsor für den ASV Köln gewonnen zu 
haben. Mit Lidl zusammen können wir uns auch zukünftig für Kinder und 
Jugendliche in Köln stark machen."
 
 
  __________________________________ 
              Autor und Copyright: Stephan Ehritt für Laufen-in-Koeln
  
      | 
      |