|   | 
    
    
    
     
    
    
									
										
											| 
											 
											   | 
											
											
											RWE Rhein-Ruhr AG hilft Sportvereinen | 
										 
									 
    
    
    
    
    Höchst wissenschaftlich untersucht 
der LandesSportBund NRW demnächst die Marketing-Aktivitäten seiner Vereine. Zu 
diesem Zweck unterschrieben Claudia Schmies, Marketing-Leiterin der RWE 
Rhein-Ruhr und Bernd Selbach, Geschäftsführer der SPURT GmbH im Beisein des 
LSB-Hauptgeschäftsführers Walter H. Probst in Essen eine Vereinbarung über die 
zukünftige Zusammenarbeit zum Thema „Der zukunftsfähige Sportverein“. Mit einem 
„RWE Marketing Vereins-Check“ hilft RWE Rhein-Ruhr dem LSB zu überprüfen, wie 
die Marketing-Aktivitäten in den einzelnen Mitgliedsvereinen strukturiert sind. 
Eine „RWE Marketing-Studie“, wissenschaftlich begleitet durch das Institut für 
Sportmanagement und Sportmedizin des RheinAhrCampus Remagen (ISS) gibt 
anschließend Auskunft über den Ist-Zustand und Empfehlungen für die weitere 
Arbeit im Marketing-Bereich. Die RWE Rhein-Ruhr AG ist damit offizieller 
Businesspartner des LandesSportBundes NRW und will nach der sehr erfolgreichen 
Förderung des Wettbewerbs „Der zukunftsfähige Sportverein“ auch weiterhin dazu 
beitragen, die Sportvereine in NRW fit für die Zukunft zu machen. 
 
 
  __________________________________ 
              Autor und Copyright: Mitteilung des LandesSportBund NRW
 
  
     | 
      |