|   | 
    
    
    
     
    
    
									
										
											| 
											 
											   | 
											
											
											REWE verlängert Partnerschaft mit dem RheinEnergieMarathon Köln | 
										 
									 
    
    
    
    
    REWE Group sponsert auch 2012 
tonnenweise Energie für (erfolgs)hungrige Sportler – DERTOUR erneut 
Kooperationspartner des Großereignisses 
  
Mit einer geballten Ladung 
Energie und Vitaminen unterstützt die REWE Group auch in diesem Jahr die mehr 
als 25.000 Teilnehmer des 16. RheinEnergieMarathon Köln. Das Kölner Handels- und 
Touristikunternehmen stellt insgesamt 75.000 Bananen, 54.000 Früchte-, Müsli- 
und Energie-Riegel, 24.000 Packungen Kekse, 12.000 Liter Apfelsaft, 5.000 Äpfel 
sowie 600 Kilo Studentenfutter zur Verfügung. Die Unternehmensgruppe sorgt somit 
dafür, dass die Läufer, Handbiker und Inline-Skater munter und gestärkt bleiben, 
denn sie haben an insgesamt zwölf Verpflegungsstellen auf der Strecke sowie nach 
dem Zieleinlauf im „REWE-Verpflegungdorf“, die Möglichkeit, ihre Energiereserven 
aufzutanken. 
  
Neben der REWE Group 
unterstützt in diesem Jahr erneut die Touristik-Tochter „DERTOUR“ als 
„Offizieller Reiseveranstalter des RheinEnergieMarathon Köln“ Deutschlands 
viertgrößtes Laufevent und bietet sowohl für Starter als auch für Besucher 
deutschlandweit exklusive Reise-Pakete am Wochenende der Veranstaltung an. „Als 
renommierter Sportreiseveranstalter mit jahrzehntelanger Marathon-Erfahrung 
freuen wir uns, auch in diesem Jahr wieder dabei zu sein“, so der 
verantwortliche DERTOUR-Bereichsleiter Rudolf Stäuble.  
  
„Für Auswahl und Qualität der 
sportlergerechten Leckereien im REWE-Verpflegungsdorf bekommen wir von Läufern 
aus dem In- und Ausland viel Lob. Die Verpflegung ist eines unserer 
Markenzeichen und einzigartig bei Marathonläufen oder anderen 
Laufveranstaltungen“, zeigt sich Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln 
Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH sehr zufrieden über die Fortführung der 
Partnerschaft.  
  
Das Sponsoring des Köln 
Marathon hat in der REWE Group Tradition. So unterstützt das 1927 in der 
Domstadt gegründete Unternehmen bereits seit über zehn Jahren das 
Breitensportereignis. Die REWE Group ist auch Hauptsponsor des 1. FC Köln und 
verstärkt mit der Unterstützung des RheinEnergieMarathon Köln ihr Engagement im 
Bereich „Bewegung und Ernährung“. 
  
„Der Köln Marathon ist ein 
herausragendes sportliches Großereignis in unserer Stadt. Mit unserem Sponsoring 
untermauern wir die Verbundenheit unseres Unternehmens mit Köln und seinen 
Sportlern. Zugleich hoffen wir, dass viele Menschen von der Faszination des 
Marathons erfasst werden und sich für einen aktiven und gesunden Lebensstil 
begeistern“, sagte Martin Brüning, Leiter Unternehmenskommunikation der REWE 
Group.  
  
Das Handels- und 
Touristikunternehmen geht darüber hinaus selbst mit einem eigenen Team an den 
Start und bereitet seine Mitarbeiter mit einem unternehmenseigenem 
Fit.Netz-Programm auf den Köln Marathon 2012 vor. 
   
Bis zu 200 Mitarbeiter aus ganz 
Deutschland gehen in der Staffel, dem Halbmarathon oder dem Marathon an den 
Start. Im Rahmen des Fit.Netz-Programms geht es dabei nicht um das 
hochleistungsorientierte Laufen von Bestzeiten, sondern das sichere und gesunde 
Erreichen der Ziellinie. Unterstützt wird die REWE Group dabei vom mas-Institut 
aus Köln. 
  
REWE-Läufer: 1 Euro pro 
gelaufenem Kilometer zugunsten des Histiozytosehilfe e.V. 
Lionel Souque, Vorstandsmitglied der REWE Group, ist Schirmherr des 
Histiozytosehilfe e.V. Die Vertriebslinie REWE wird pro gelaufenem Kilometer der 
teilnehmenden REWE Group-Mitarbeiter einen Euro zu Gunsten des Vereins spenden. 
Histiozytosen sind Erkrankungen des Monozyten/Makrophagensystems. Es kommt zur 
krankhaften Vermehrung in einzelnen oder mehreren Organsystemen. 
  
Zudem erhalten alle REWE-Runner 
einen Leistungscheck samt individuellem Trainingsplan. In unterschiedlichen 
Lauftreffs - je nach Leistungsniveau - können die Runner dann Kraft und Ausdauer 
trainieren. Einen besonderen Service gibt es am Wochenende des Köln Marathon: 
Neben dem individuellen Starter-Paket auf einer separaten Pasta-Party erhält 
jeder Teilnehmer eine persönliche Betreuung im Start-Ziel-Bereich samt 
Verpflegung und Massage. 
Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und 
Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2011 erzielte das 
Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 48 Milliarden Euro. Die 1927 
gegründete REWE Group ist mit ihren 323.000 Beschäftigten und 15.700 Märkten in 
13 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2011 
rund 222.000 Mitarbeiter in über 11.000 Märkten einen Umsatz von 35 Milliarden 
Euro. 
   
Zu den Vertriebslinien zählen 
Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY, toom und 
BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte von toom Baumarkt und B1 Discount 
Baumarkt sowie die Elektronikfachmärkte von ProMarkt. Zur Touristik gehören die 
Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg sowie Dertour, Meier's Weltreisen 
und ADAC Reisen sowie die Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions und rund 
2.100 Reisebüros (u.a. Atlas Reisen, DER Reisebüro, DERPART). 
   
  
 
 
  __________________________________ 
              Autor und Copyright: Jan Broniecki für Laufen-in-Koeln
  
     | 
      |