Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

WDR-Livereporter Christian David startet beim GALERIA Kaufhof Nachtlauf
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Kölner Nachtlauf >> Artikel

13.02.2014 

 

 
WDR-Livereporter Christian David startet beim 11. GALERIA Kaufhof Nachtlauf des ASV Köln

 
Am 28. Mai startet der 11. GALERIA Kaufhof Nachtlauf des ASV Köln am Kölner Tanzbrunnen. Der GALERIA Kaufhof Nachtlauf, der im letzten Jahr seinen 10. Geburtstag gefeiert hat, hat sich in den letzten Jahren als herausragendes Lauferlebnis in Köln fest etabliert.
 
Auf ca. 10 km Länge geht es unter anderem über die Brücken Kölns mit Blick auf das faszinierende Dom- und Altstadtpanorama - ein Highlight für Anfänger und erfahrene Athleten gleichermaßen. Der Startschuss für die Teilnehmer fällt traditionell um 21.15 Uhr am Kölner Tanzbrunnen.
 
Der Run auf die Startplätze ist riesig - schon jetzt sind mehr als 750 Startplätze vergeben. Zu den ersten Anmeldern gehört auch in diesem Jahr wieder der bekannte und beliebte WDR-Livereporter Christian David. Dabei ist der sympathische Freizeitläufer bei den Laufveranstaltungen des ASV Köln kein unbekanntes Gesicht, schon in den letzten Jahren ging er regelmäßig beim GALERIA Kaufhof Nachtlauf und beim DKV Brückenlauf des ASV Köln als „rasender Reporter" an den Start.
 
Am heutigen Donnerstag hat sich David seinen Startplatz persönlich beim ASV Köln gesichert: „Der GALERIA Kaufhof Nachtlauf des ASV Köln ist für mich jedes Jahr als Termin fest gesetzt. Mittlerweile bin ich da schon so oft mitgelaufen, dass man mich getrost als Nachtlauf-Dauerläufer bezeichnen darf."
 
 
 
    www.asv-koeln.de




__________________________________
Autor und Copyright: Stephan Ehritt für Laufen-in-Koeln