Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

André Rinke vom TVR running team gewinnt Crosslauf in Essen
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

20.12.2016 

 

André Rinke

 
André Rinke vom TVR running team gewinnt Crosslauf in Essen
 

Ein erster Formtest stand für André Rinke, derzeit schnellster Läufer im TV Refrath, beim 4. Werdener Adventscross in Essen an. Gleich nach dem Startschuss ging der 25jährige in Führung, nachdem er die Konkurrenz vorher taxiert hatte. Bis zur dritten Runde versuchte die Verfolgergruppe aus dem Ruhrgebiet mitzuhalten. Doch baute André Rinke seinen Vorsprung an den kleinen Hügeln und in der Sandgrube in der Schlussphase des Rennens entscheidend aus. Mit 27:54 min gewann der Bergisch Gladbacher nach 7,6 km souverän mit 23 Sekunden Vorsprung und war sogar 17 Sekunden schneller als bei seinem Vorjahressieg. Sein nächster Start wird, wie für viele TVRler, am 31. Dezember ein Silvesterlauf sein.
 
Neue Gesichter beim Berglauf-Training
 
Am letzten Samstag hatte TVR Coach Jochen Baumhof wieder Kraftausdauer auf dem Trainingsprogramm. An einer „steilen Rampe“ im Milchborntal wurden kraftraubende Bergläufe absolviert. Mit dabei auch einige neue Namen im TVR running team: Gabriel Hemmer, Thomas Krischer und Neuzugang Frank Weber.



__________________________________
Autor und Copyright: Jochen Baumhof fĂĽr Laufen-in-Koeln