Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

Das TVR running team holt 3 x Gold und 1 x Silber in Düsseldorf
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

19.01.2017 

 

 
Karin Meuser mit pfeilschneller letzter Runde zum Landestitel
Das TVR running team holt 3 x Gold und 1 x Silber in Düsseldorf
 

Als TVR-Lauftrainer Jochen Baumhof in die Düsseldorf von seiner Moderation in Leverkusen in die Düsseldorfer Leichtathletikhalle stürmte, war der 3000 m Lauf der Altersklassen W50 und älter bei den Westdeutschen Senioren-Hallenmeisterschaften bereits gestartet. Die Stoppuhr wurde sofort gedrückt und Rundenzeiten an Carola Rentergent, Antje Wietscher und Karin Meuser durchgerufen. Nach schleppenden ersten 1000 m nahmen die Damen Fahrt auf. Karin Meuser hatte einen sehr guten Tag erwischt und lief hinter den favorisierten Angela Richter (Grevenbroich) und Ute Jenke (ASC Rosellen-Neuss). Nach 12 von 15 Runden schien der der Titel an Richter vergeben, doch in der letzten Runde kamen die beiden Verfolgerinnen näher.
Unter lauter Anfeuerung aller TVR-Läufer überholte Karin Meuser mit einem fulminanten Endspurt die Konkurrentinnen und gewann mit neue Bestzeit in 11:56,27 min erstmals den Westdeutschen Meistertitel in der W50. In ihrem ersten Rennen im TVR-Trikot lief Carola Rentergent mit guten 12:16,41 min auf Rang 4. Antje Wietscher holte sich den zweiten Titel des Tages in 12:08,91 min, nachdem sich nur eine Stunde vorher bereits über 800 m in 2:54,44 min die Goldmedaille gewann. Hier gewann Karin Meuser Silber in 2:43,93 min.

Frank Weber holt sich souverän Gold über 800 m
 
Der Neu-Refrather hatte keine Mühe mit einem Steigerungslauf nach vier Runden mit gut 5 Sekunden Vorsprung den Landestitel zu erringen. Sein Sieg in 2:12,33 min vor Thomas Hering (2:17,82) von der TSV Bayer Leverkusen war nie in Gefahr.

Joachim Uebele mit DM Quali über 60 m
 
Einen guten Tag erwischte Joachim Uebele mit zwei Start in der AK M55. Mit 8,64 s lief der Bergisch Gladbacher auf Achter persönliche Bestzeit und die DM Norm für Erfurt. Über 200 m fehlten ihm als Vierter in 28,70 s leider 2/10 Sekunden für die Quali. Dauerbrenner Karl-Heinz König fehlte seit vielen Jahren erstmals. Er verzichtet nach einen Infektion vorsichtshalber auf einen Start.

Heiko Wilmes freut sich über die Silbermedaille
 
Wie immer im Kampfmodus eingestellt, lieferte Heiko Wilmes über 3000 m in der AK 45 ein tolles Rennen. Mit neuer persönliche Hallenbestzeit von 10:23,73 min wurde Heiko Wilmes als Westdeutscher Vizemeister geehrt. Markus Heisig belegte in 11:30,65 min Rang 8 in der M55.



__________________________________
Autor und Copyright: Jochen Baumhof für Laufen-in-Koeln