Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

Joshua Hartmann vom ASV Köln startet stark in die Saison
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

09.01.2019 

 

Joshua Hartmann
 
Langsprinter Joshua Hartmann (19) vom ASV Köln ist am vergangenen Sonntag in Dortmund mit einer rasanten 60-Meter-Zeit in die Erwachsenenklasse gestartet.
 
Hartmann, der beim ASV Köln von Trainer Jannik Engel betreut wird, war im Finale schon nach 6,71 Sekunden als Sieger im Ziel. Die persönliche Bestleistung des U20-WM-Teilnehmers, der normalerweise eher auf den 400m zu Hause ist, stammt aus dem Jahr 2017 und lag bei 6,95 Sekunden.
 
Jannik Engel freut sich über den guten Einstieg seines Schützlings: „In Vorbereitung auf eine gute 400m Zeit im Sommer haben wir in diesem Winter den Schwerpunkt auf die Grundschnelligkeit gelegt. Daher hatten wir schon mit einer Verbesserung der Zeiten über die kürzeren Sprintstrecken gerechnet. Das es aber direkt so schnell wird, hat selbst uns sehr überrascht.“



__________________________________
Autor und Copyright: Stephan Ehritt für Laufen-in-Koeln
Foto: ASV Köln