Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

Kölner Sprinter gewinnt Gold
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

22.09.2004 

 

Der Sprinter Wojtek Czyz gewann am Dienstag bei den Paralympics in Athen Gold. Beim 100m-Finale der Oberschenkelamputierten lief der 24jährige mit 12,51 Sekunden als Schnellster über die Ziellinie. Czyz musste vor drei Jahren aufgrund eines bösen Foul seine erst begonnene Karriere als Profifußballer beenden. Ihm wurde der linke Unterschenkel amputiert. Mit Tränen in den Augen freute sich der Sportstudent, nun als Paralympics-Sieger dazustehen. Am Samstag tritt die Läufer zum 200m Lauf an und gilt nun als einer der Favoriten.





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln