Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

Sprinter Maurice Grahl gewinnt über 200 Meter
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

07.01.2020 

 

Maurice Grahl
 
Sprinter Maurice Grahl gewinnt über 200 Meter
 

In der neu ausgebauten Helmut-Körnig-Halle in Dortmund zeigten die Athleten des LAZ Puma Rhein-Sieg nach der Weihnachtspause am vergangenen Sonntag bestechende Form. Sprinttalent Maurice Grahl gewann den Wettbewerb über 200 Meter in der Altersklasse U18 mit persönlicher Bestleistung von 23.43 Sekunden. Auch über 60 Meter war er schneller als je zuvor und wurde in einem starken Teilnehmerfeld mit 7.30 Sekunden Zweiter.
 
Bei den Männern konnte sich LAZ-Läufer Lucas Hemkes einen starken 4. Platz über 800 Meter in 2:01,11 sichern, was nur unwesentlich über seiner Freiluft-Bestzeit liegt.
 
Jonas Mockenhaupt zeigte sich über die 60 Meter stark verbessert und verpasste in 7.41 Sekunden seine Bestleistung nur knapp.
 
Die Langsprinter Jonathan Volkmann (55,69 Sekunden) und Emad Najafzadeh (55,09) meldeten sich über die 400-Meter-Distanz mit eindrucksvollen Leistungen zurück.
 
Und auch der jüngste Starter des Tages, der 12-jährige Simon Betz, zeigte eine tolle Leistung. Er startete in einer höheren Altersklasse und ließ über 800 Meter in 2:44,65 Minuten gleich mehrere ältere Athleten hinter sich.



__________________________________
Autor und Copyright: Thomas Eickmann für Laufen-in-Koeln