Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

Königsforst-Marathon - bereits 1000 Meldungen - so früh wie nie
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Königsforst Marathon >> Artikel

18.01.2023 

 


Köfo-Marathon - bereits 1000 Meldungen - so früh wie nie

 
So früh wie nie haben sich 1.000 Laufbegeisterte für den Königsforst-Marathon angemeldet. Das Orgateam vom Königsforst Marathon freut sich über diese tolle Resonanz. "Wir freuen uns aber auch endlich nach drei Jahren der Einschränkungen und Improvisationen bei der Durchführung unserer Veranstaltung allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern nun wieder einen vollen Komfort rund um unser Laufevent anbieten zu können", so Jochen Baumhof.
 
Die Startnummernausgabe erfolgt wieder im Innenbereich, ebenso wie die Ehrung der Gesamtsieger auf der Bühne in der Aula. In der Aula werden zudem erstmals über Beamer Teilnehmerinfos, Ergebnisse und Videos auf zwei Leinwände präsentiert. Die Taschenabgabe erfolgt ebenfalls wieder in geschlossenen und geschützten Innenräumen. Außerdem steht wieder die Sporthalle zur Verfügung, mit frisch renovierten Umkleide- und Duschräumen. Toiletten gibt es wie immer ausreichend im Außen- und Innenbereich.
 
Für Radfahrer und Wohnmobil-Anreisende: es werden Stellflächen, für Räder sogar überdacht, direkt am Albertus-Magnus-Gymnasium ausgewiesen. Die Bereiche werden im Eventplan unter Infos ausgewiesen.
 
Die Zeitfenster für die Läufe wurden auch angepasst: So hat man nun bis zu 7 Stunden und 15 Minuten Zeit für alle Marathon-Genussläuferinnen und Läufer mit Zielzeit über 5 Stunden, sowie den Köfo-Ultra (Start um 9.15 Uhr). Für die drei Startwellen ab 11.00 / 11.15 / 11.30 Uhr hat man für Halbmarathon und Marathon bis zu 5 Stunden Zeit. Es gibt also insgesamt 4 Starts für die alle Laufdistanzen und somit auch die schöne Möglichkeit für alle Teilnehmer beim Startschuss vorne an der Startlinie zu stehen.
 
 
    www.koenigsforst-marathon.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln