Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

Eicherscheider Heckenlauf 2025 abgesagt
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Eicherscheider Heckenlauf >> Artikel

06.06.2025 

 

 
Heckenlauf 2025 abgesagt
Traditionsveranstaltung in Eicherscheid legt ein Jahr Pause ein

 
Schlechte Nachrichten für alle Freunde des Heckenlaufs: Die Ausgabe 2025 des beliebten Volkslaufs in Eicherscheid wird nicht stattfinden. Der Veranstalter SV Germania Eicherscheid teilte mit, dass der Lauf am 5. Juli "aus organisatorischen Gründen" in diesem Jahr pausieren muss.
 
Damit fällt ein fester Termin im Laufkalender der Region weg - sehr zum Bedauern vieler Hobby- und Vereinsläufer, die die familiäre Atmosphäre und die landschaftlich reizvolle Strecke durch die Heckenlandschaft der Eifel schätzen.
 
Die gute Nachricht: Für 2026 ist die Rückkehr bereits angekündigt. Der Veranstalter bedankt sich bei allen Läuferinnen und Läufern für ihr Verständnis und freut sich, "euch im kommenden Jahr wiederzusehen."
 
Bis dahin bleibt Zeit, sich auf eine hoffentlich umso stimmungsvollere Neuauflage des Heckenlaufs zu freuen.

 





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln