Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

medien.marathon münchen, der "Firmen-Marathon"
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> München Marathon >> Artikel

10.08.2005 

 

Mitarbeitermotivation anders: Firmen buchen Startplätze beim 6. medien.marathon münchen 2005 am 9. Oktober 2005
 
Was bei Fußballspielen, Golf- und Tennisturnieren gang und gäbe ist, hält jetzt auch verstärkt im Laufsport Einzug: Immer mehr Firmen nutzen die emotionale Atmosphäre beim Marathon um sportliche Teams zu bilden und Mitarbeiter zu motivieren. Der Hintergrund: Beruflich gefragte Anforderungen, wie Leistungswille, Ausdauer und Teamgeist sind auch Trumpf bei Marathon. Jüngstes Beispiel: E.ON Energie ermöglicht 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Teilnahme am 6. medien.marathon münchen am 9. Oktober 2005. Dazu der Personalvorstand E.ON Energie München, Hartmut Geldmacher: „Diese Aktion steht zum Einen für Werte unserer Unternehmenskultur „OneE.ON“ wie Leistungswille und Ausdauer und schafft zum Anderen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über die organisatorischen Grenzen von Tochterunternehmen und Standorten hinweg miteinander zu vernetzen. Als Gastgeber bieten wir ambitionierten Langstreckenläufern aus dem gesamten E.ON-Konzern die Teilnahme an diesem sportlichen Top-Ereignis in München. Wir wollen, dass dieser Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für unser OneE.ON-Team wird und so ein Beitrag zum inneren Zusammenhalt unserer dezentralen Gesellschaft geschaffen wird“.
 
Das Unternehmen lädt weltweit seine Mitarbeiter zum medien.marathon münchen ein und nutzt diese Gelegenheit zu einem Firmenevent. Schon am Vorabend startet eine eigene Nudelparty auf dem E.ON-Firmengelände in München. Für den Marathontag selbst hat E.ON 250 VIP-Startplätze beim medien.marathon münchen für seine Mitarbeiter gebucht. Die Teilnehmer werden separat betreut und sind in einer eigens eingerichteten E.ON-Lounge vor und nach dem Lauf ganz unter sich.
 
Dass diese Aktion Schule machen wird, prognostiziert medien.marathon Organisationsleiter, Gernot Weigl: „Immer mehr Firmen erkennen, dass sich der Marathon mit seinem Mythos ideal als Kommunikations- und Motivationsinstrument eignet. Wir ermöglichen Firmen durch unser Spezialangebot innerhalb des medien.marathon münchen Ihr eigenes Marathonevent.“





__________________________________
Autor und Copyright: Uschi Moses, medien.marathon münchen GmbH