Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

6. RheinEnergie Marathon Bonn: Marathon-Messe mit 1500 m² Stellfläche eröffnet
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Deutsche Post Marathon Bonn >> Artikel

30.03.2006 

 

Marathon-Messe mit 1500 m² Stellfläche eröffnet
Nachmeldungen vor Ort möglich – Großer Messeauftritt von SportScheck
 
Um Punkt 10.00 Uhr gab der Wirtschaftsförderer der Stadt Bonn, Martin Ogilvie, am heutigen Donnerstag den Startschuss zum diesjährigen 6. RheinEnergie Marathon Bonn am 2. April. Mit der Eröffnung der Marathon-Messe auf dem Bonner Münsterplatz beginnt die heiße Endphase des Laufspektakels. „Wir freuen uns, dass es heute endlich losgeht. Ein Jahr lang haben sich Stadt und Organisatoren bemüht, erneut eine hochqualitative Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Ich bin überzeugt, dass wir am Sonntag einen einmaligen Event erleben und die Bonner eine große Party feiern werden“, sagte Martin Ogilvie auf seinem heutigen Messerundgang. Auf insgesamt 1.500 Quadratmetern Stellfläche werden den Teilnehmern im Marathonzelt ihre Startunterlagen ausgegeben und zahlreiche Sportprodukte offeriert. Insgesamt 22 Aussteller und 25 Verkaufsstände rund um den Marathon sorgen mit Schuhen, Kleidung und allen wichtigen Utensilien für die Teilnehmer schon vor dem Lauf für einen hohen Service. Am Freitag und Samstag zwischen 10.00 Uhr und 20.00 Uhr sowie am Sonntag von 6.30 Uhr bis 9.00 Uhr stehen die zahlreichen Helfer im Zelt stramm und koordinieren die Ausgabe der Startunterlagen. Dabei sind die Ausgabeschalter in 1000er-Schritte eingeteilt, damit die Läufer möglichst schnell an Ihre Unterlagen kommen. Im Vorfeld können die Teilnehmer über die Internetseite www.rheinenergie-marathon-bonn.de ihre Startnummer einsehen.
Ein Service, der die Ausgabe um ein Vielfaches leichter macht und sich schon im letzten Jahr bewährt hat. Auch für Nachmelder gibt es einen eigenen Counter. „Wer sich noch kurzerhand dazu entschließen möchte mitzulaufen, kann dies mit einer unkomplizierten Anmeldung im Marathonzelt zu den Öffnungszeiten in die Tat umsetzen. Wir empfehlen allen Teilnehmern, ihre Startunterlagen möglichst frühzeitig abzuholen, da wird am Samstag und Sonntag mit einem großen Run rechnen“, sagt Marathon-Pressesprecher Kai Meesters. Im Messezelt findet dann auch am Sonntag die große After-Run-Party mit Pasta und Getränken für die Teilnehmer statt.

Auf vier Rädern durch Deutschland – smart fährt für Bonn
 
Wieder einmal unterstützt die CCC Group, der bundesweit größte smart Händler mit fünf smart Autohäusern im Rheinland, den RheinEnergie Marathon Bonn. Wie auch in den vergangenen Jahren können die Besucher smart hautnah im Messezelt auf dem Münsterplatz erleben. Die Bonner Niederlassung stellt mehr als 20 Begleitfahrzeuge und 25 freie Startplätze zur Verfügung, um die Sportler und die Logistik der Marathonveranstaltung zu unterstützen.

Großer Messeauftritt von SportScheck
 
Das Sportartikelunternehmen SportScheck ist auch im Jahr 2006 Partner beim 6. RheinEnergie Marathon Bonn. Mit dem Engagement steht das deutsche Traditionsunternehmen den Bonner Bürgern wieder an drei Eventtagen mit Informationen und zahlreichen Produkten zur Verfügung. Bereits gestern wurde die Marathon-Messe auf dem Bonner Münsterplatz eröffnet. Hier präsentiert sich SportScheck auf insgesamt 200 Quadratmetern Stellfläche mit einem breiten Sortiment an Sportprodukten. Damit haben die Bonner die Möglichkeit, bei SportScheck unmittelbar vor der eigenen Haustür einkaufen zu gehen. „Nach dem Erfolg im letzten Jahr haben wir uns auf der Messe deutlich vergrößert. Damit wollen wir den Bonner Bürgern eine noch breitere Produktpalette anbieten“, sagt Werner Herrmann, Geschäftsleiter SportScheck Köln. Am Veranstaltungstag, Sonntag, 2. April 2006, überreicht SportScheck gemeinsam mit PUMA allen Finishern des RheinEnergie Marathon Bonn ein hochwertiges Funktions-FinisherShirt in neuem Design.
 
SportScheck ist eines der größten Sporthäuser Deutschlands und folgerichtig Ausrüstungs- und Bekleidungs-Spezialist für nahezu jede Sportart. SportScheck bietet seinen Kunden ein echtes Powerpack an Sport- und Freizeit-Equipment - mehr als 20.000 Artikel von fast 400 Marken aus aller Welt. Das Sortiment ist in Deutschland, der Schweiz und in Österreich erhältlich. Es wird in jährlich vier Hauptkatalogen mit bis zu 650 Seiten und mehreren Spezialkatalogen präsentiert - im Internet unter www.sportscheck.com und in 17 SportScheck Verkaufshäusern. Die Qualität der Beratung und Serviceleistungen überzeugt ebenso wie kundenorientierte Einrichtungen zur Wartung und Reparatur verschiedenster Sportgeräte. Eigens organisierte Events, wie zum Beispiel Stadtläufe und Gletschertestivals unterstreichen die SportScheck Kompetenz und machen Breitensport zum emotionalen Ereignis.

 





__________________________________
Autor und Copyright: Mitteilung des RheinEnergie Marathon