Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

Das "besondere" Laufhemd zum 27. KVB-DAUERLAUF im Severinsviertel
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> NetCologne Dauerlauf im Severinsviertel >> Artikel

17.04.2011 

 

Zur 17. Auflage des KVB Dauerlauf im Severinsviertel überraschte der Veranstalter die Teilnehmer mit einem bunten Gimmick. In den Startunterlagen befand sich ein Gutschein für ein Laufhemd. Auf diesem war als Motiv der Streckenverlauf des 10km-Laufes mit seinen Sehenswürdigkeiten abgebildet.
 
Ursprünglich war geplant, dass die Läuferinnen und Läufer um die Kranhäuser herum und quer durch den Trude-Herr Park laufen. Als die Hemden sich bereits im Druck befanden, stellte sich jedoch heraus, dass sich diese Streckenführung aufgrund der dortigen Baustellensituation doch nicht mehr rechtzeitig realisieren lässt. Somit entschied man sich kurzerhand, am Ufer eine Pendelstrecke und der einfacher halber um den Park herum zu laufen.
 
Damit stellt das Hemd im doppelten Sinn ein besonderes Erinnerungsstück dar.
 




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln