Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

Monschau wartet auf euch ...
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Monschau Marathon >> Artikel

23.04.2003 

 

Eine Information des TV Konzen - Monschau Marathon:

... und freut sich auf euch. Wir machen dabei bekanntermaßen keinen Unterschied zwischen leistungsorientierten Läufern oder solchen, die nur genießen und ankommen wollen, zwischen Walkern oder auch Gästen, die nur als Begleiter dabei sind. Allen wollen wir ein schönes Wochenende ermöglichen.
 
Die Vorbereitungen dafür laufen schon seit Oktober. Alle Sponsoren stehen weiterhin zum Monschau Marathon, was uns die nötige finanzielle Planungssicherheit gibt. Gerade in der heutigen Zeit ist das nicht selbstverständlich. Den Firmen, mit denen wir schon seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeiten, gilt auch im Namen unserer Gäste ein besonderer Dank.
 
Zur Zeit arbeiten wir daran, den Samstag attraktiver zu gestalten. Das Angebot an die Radler wird ausgeweitet, in dem wir eine zweite Strecke anbieten. Die Messe wird in diesem Jahr wieder ein angemessenes Angebot bereithalten. Da waren wir im vergangenen Jahr etwas schwach, was aber in jedem Fall geändert wird. Unsere Gäste sollen am Samstag im Zelt und auf dem Dorfplatz "was zu Sehen kriegen".
 
Das Anmeldeverfahren behalten wir in diesem Jahr noch bei, weil es sich bewährt hat. Es gibt zwar regelmäßige Fragen nach dem Eingang der Meldung. Die sind jedoch objektiv unnötig, denn in den vergangenen Jahren ist meines Wissens nur in 2 Fällen eine solche Meldung nicht angekommen.
 
Es ist zu berücksichtigen, dass sie nacheinander durch vier Helfer bearbeitet wird, was nicht unter 3 bis 4 Wochen möglich ist. Hier gilt es, einfach Ruhe zu bewahren (oder sich früher anzumelden). Um das übliche Gedränge und die Belastung der Helfer unmittelbar vor dem 10. August zu mindern, wurde der Voranmeldeschluss auf den 28.07. vorverlegt. Dann können wir auch früher übersehen, in welchem Umfang Nachmeldungen möglich sein werden.
 
Personell tut sich wieder einiges. Nach vielen Jahren werden langjährige Helfer/-innen unser Team verlassen. Die meisten übernehmen dann aber an anderer Stelle eine kleinere, nicht so zeitaufwändige Aufgabe. Glücklicherweise können wir in Monschau solche Lücken schnell schließen. Ehrenamtliches Engagement gibt's hier noch. Gerade für den Monschau Marathon setzen sich viele Menschen gerne ein. Wir denken, dass unsere Gäste, das spüren, was ganz entscheidend zum Erfolg der Veranstaltung beiträgt. Größere organisatorische Änderungen wird es nicht geben.
 
In diesem Sinne laden wir euch für den 09. und 10. August herzlich nach Monschau ein und hoffen, mit euch ein super Fest feiern zu können. Das wird schon was. Wir freuen uns drauf und wünschen euch bis dahin alles Gute.
 

Das
Monschau-Marathon
Organisationsteam des
TV Konzen


 

    www.monschau-marathon.de




__________________________________
Autor und Copyright: TV Konzen,