Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

Hallenkreismeisterschaften an der "SpoHo"
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

06.01.2012 

 

Hallenkreismeisterschaften an der "SpoHo" - Hürdencomeback von Mählmann - Debüts von Fassbender, Langguth und Koyuncu im LT-Trikot
 
Comebacks, Debütanten und erste Formtests stehen aus Sicht des Leichtathletik-Teams der Deutschen Sporthochschule im Fokus der ersten Wettkämpfe im Olympiajahr 2012. Am kommenden Wochenende finden die Hallenmeisterschaften des Kreises Köln/Rhein-Erft im Leichtathletik-Zentrum an der Deutschen Sporthochschule statt. Mit Spannung erwartet wird dabei am Samstag unter anderem die Wettkampf-Rückkehr von René Mählmann und Nadia Koyuncu. Beide hatten langwierige Verletzungen im vergangenen Jahr zurückgeworfen. Mählmann startet als deutscher Hallen-Jugend-Vizemeister des vergangenen Jahres über seine Paradedisziplin. Die talentierte Mehrkämpferin Koyuncu ist bei den Frauen über 60m, im Weitsprung sowie im Kugelstoßen gemeldet und debütiert gleichzeitig im LT-Trikot. Ebenfalls erstmals für das „Spoho“-Team am Start: Sprinter Jens Fassbender und Langhürdlerin Maike Langguth über die 60m-Hürden-Distanz. „Es ist eine erste Standortbestimmung nach den langen Trainingswochen. Vielleicht fällt aber sogar auch schon die ein oder andere Meisterschaftsnorm“, sagt Cheftrainer Andreas Gentz. Die Wettkämpfe der Aktiven und der Jahrgänge U20, U18 und U16 beginnen am Samstag um 11.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.
 
Am Sonntag, den 8. Januar folgen dann die Kreiswettkämpfe der Schülerklassen ab 11 Uhr an gleicher Stelle. Ebenfalls bei freiem Eintritt. Die Wettbewerbe der Altersklassen U12 und U14 sind den Kreisvereinen vorbehalten, die Starts bei den Acht- und Neunjährigen (U10) sind hingegen wieder offen ausgeschrieben.
 
 
    www.lt-dshs-koeln.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln