Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

Anmeldung zum 28. KVB Dauerlauf im Severinsviertel ab sofort möglich
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> NetCologne Dauerlauf im Severinsviertel >> Artikel

27.01.2012 

 


Das Warten hat ein Ende

 
Genau um 16:08 Uhr viel heute der Startschuss zum Run auf den 28. KVB Dauerlauf im Severinsviertel. Ab sofort kann man sich unter www.dauerlauf.de zu dem urkölschen Veedelslauf in der Südstadt anmelden. Der 10km-Lauf selbst findet am Sonntag, 29. April 2012 um 12:00 Uhr Mittags statt.
 
Die Startgebühr von 18 Euro aus dem Vorjahr konnte sich halten. Die ersten 1.200 Anmelder erhalten hierfür neben der eigentlichen Teilnahme zum Lauf ein Teilnehmer- Funktionsshirt. Für alle Läufer gibt es wie immer incl. leckeres Reissdorf Kölsch und die traditionelle Erbsensuppe.
 
Der drei Mal zu absolvierende Rundkurs von 3,3km ist DLV vermessen und verläuft über die zur 25. Jubiläumsausgabe eingeführten Strecke, mit einem kleinen Ausflug über das Hafengelände am Rhein.
 
Weit über 1.000 Sportler liefen im letzten Jahr mit und scharen bereits ungeduldig mit den Hufen. "Bei uns mehren sich verstärkt die Anfragen, wann man sich endlich zu dem Lauf anmelden kann", erzählt Organisator Georg Herkenrath gegenüber Laufen-in-Koeln. Nun kann es los gehen ...
 
 
    www.dauerlauf.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln