Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

Oberbürgermeister lädt Staffel-Europameisterin ins Rathaus ein
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

03.07.2012 

 

Gratulation an Leena Günther
 
"Es hat sehr, sehr lange gedauert, bis wir in einer der Paradedisziplinen der Leichtathletik wieder ein Europameister-Team vorweisen können. Um so mehr freut es mich, dass eine Kölnerin, Leena Günther, mit zum Sieg der 4 x 100-Meter-Staffel beitragen konnte - und das auch noch mit der neuen europäischen Jahresbestleistung. Eine klasse Leistung, die vor den Olympischen Spielen in London auch ein deutliches Signal setzt. Jetzt wird natürlich Köln ganz besonders der Staffel bei den Olympischen Spielen die Daumen drücken,"

so Oberbürgermeister Jürgen Roters zum Sieg der Deutschen 4 x 100-Meter-Staffel in Helsinki.

Unmittelbar nach dem Sieg hatte Oberbürgermeister Jürgen Roters dem Damen-Quartett herzlich zur Europameisterschaft gratuliert und die Damen ins Rathaus eingeladen. Ob es allerdings noch vor dem Abflug zu den Olympischen Spielen klappt, ist fraglich, denn die Trainingspläne der Damen sind sehr eng.





__________________________________
Autor und Copyright: Inge Schürmann, Mitteilung der Stadt Köln