Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

Susanne Hahn gewinnt Deutsche Marathonmeisterschaft 2012
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

16.10.2012 

 

Am vergangenen Sonntag fanden im Rahmen des München-Marathon die Deutschen Marathonmeisterschaften des DLV statt. Gesamtsieger des Rennens wurde Jan Simon Hamann vom USC Bochum mit 2:19:48 Stunden. Als Deutscher wurde er somit gleichzeitig auch neuner Marathonmeister. Das besondere hierbei ist, dass es für Hamann der erste Marathon war, somit war die Freude des Debütanten natürlich um so größer. Schneller war an dem Wochenende nur Falk Cierpinski mit 2:18:52 Stunden. Die lief er jedoch nicht in München, sondern in Köln und somit außerhalb der Meisterschaftswertung.
 
Bei den Frauen konnte sich die Troisdorferin Susanne Hahn den Meistertitel sichern. Sie absolvierte als schnellste Frau die Strecke in 2:32:13 Stunden. Eine gute Leistung, zumal sie erst kürzlich in Londen bei den Olympischen Spielen Marathon lief. Dort erzielte sie eine Zeit von 2:30:22 Stunden und belegt damit im Marathonlauf der Frauen den dritten Platz der Jahresbestenliste des DLV.

 




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln