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Fernsehen oder Facebook? Sportmediennutzung im digitalen Zeitalter
 
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06.11.2012 

 

Vorstellung der Studienergebnisse: 22. November, 11:30 bis 13:00 Uhr, Hörsaal 5 der Deutschen Sporthochschule Köln.
 

Die schönste Nebensache der Welt oder des Deutschen liebstes Kind: Sport, egal ob aktiv betrieben oder passiv konsumiert, steht für Emotionen und bietet Marken, Verbänden und Veranstaltern ein positiv besetztes und vielfältiges Umfeld, um mit ihren Zielgruppen in Kontakt zu treten. Doch wie relevant sind die unterschiedlichen Medienkanäle? Und wie verändern die mobile Digitalisierung, Social Media und die Demokratisierung der Medien das Kommunikationsverhalten der sportbegeisterten Kunden?
 
Wissenschaftler des Instituts für Kommunikations- und Medienforschung der Deutschen Sporthochschule Köln haben sich in einer repräsentativen Studie zur Sportmediennutzung intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt – in Zusammenarbeit mit der PR-Agentur Edelman, durchgeführt von dem Marktforschungsinstitut GfK ENIGMA.
 
Die Ergebnisse werden auf dem Edelman Forum „Sportmediennutzung im digitalen Wandel“ präsentiert, zu dem wir Sie herzlich einladen.
 
Es erwarten Sie aufschlussreiche Einblicke in die Mediennutzung Sportbegeisterter sowie Max Weinhold, Feldhockey-Nationalspieler und Olympiasieger, der von seinen Erfahrungen und Eindrücken als Kommunikator und Rezipient berichtet.
 
 
    Was: Edelman Forum „Sportmediennutzung im digitalen Wandel“
Wann: 22. November 2012, 11:30 bis 13:00 Uhr
Wo: Hörsaal 5, Hockey-Judo-Zentrum, Deutsche Sporthochschule Köln

Die Deutsche Sporthochschule Köln und Edelman freuen sich über Ihr Interesse und Ihre Teilnahme. Die Anmeldung erfolgt einfach per E-Mail an: sportstudie@edelman.com 




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Autor und Copyright: Lena Overbeck für Laufen-in-Koeln