|
|
Fiat geht beim Rhein-Marathon in Düsseldorf an den Start |
Fiat
Niederlassung Rhein-Ruhr stellt die offiziellen Zeitnahmefahrzeuge Aktionen für
die Laufsportfans am Fiat Promotion-Truck im Zielbereich
Fiat ist offizieller Auto-Partner des Rhein-Marathon Düsseldorf, der am 4. Mai
2003 zum ersten Mal seit 32 Jahren wieder ausgetragen wird. Der italienische
Automobilhersteller unterstützt die Organisation mit rund 20 Fahrzeugen, die von
der Düsseldorfer Fiat Niederlassung Rhein-Ruhr zur Verfügung gestellt werden.
Sie werden eingesetzt als Führungs- und Sicherungsfahrzeuge, als Transporter in
der Veranstaltungslogistik sowie für Aufgaben der Zeitnahme. Mit seinem
Engagement trägt Fiat zum Gelingen des größten Sportereignisses in der
nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt bei.
Die auffälligsten Vertreter der
Fiat Flotte sind die mit großen, digitalen Uhren auf dem Dach ausgerüsteten Fiat
Punto. Sie fahren auf der Strecke direkt vor den drei Läufergruppen (Frauen,
Männer, Skater), zeigen Fans und Aktiven die aktuelle Wettkampfzeit an. An den
im Abstand von fünf Kilometern positionierten Zwischenzeitpunkten sind insgesamt
weitere acht Fiat Punto als mobile Uhren-Träger im Einsatz. Ein Fiat Stilo fährt
dem gesamten Feld voraus und warnt als Führungsfahrzeug die Zuschauer vor der
Ankunft des voraussichtlich 8.000 bis 10.000 Läufer starken Teilnehmerfeldes.
Die besonders zuverlässigen Fiat Stilo und Fiat Punto werden dabei einer
besonderen, für schnelle Autos eher seltenen Belastungsprobe ausgesetzt -
stundenlang im kleinen Gang das Tempo (weniger als 20 km/h) eines
Marathon-Läufers zu halten.
Auch für die vielfältigen
Logistikaufgaben der Rhein-Marathon-Organisation stellt Fiat die idealen
Fahrzeuge. Drei Großraumtransporter vom Typ Fiat Ducato nehmen besonders
sperriges Gut wie Streckenabsperrungen und Banden auf. Zwei Fiat Stilo und drei
geräumige Fiat Doblö kommen im Personentransport zum Einsatz und werden zum
Beispiel als VIP-Shuttle während der Veranstaltung genutzt.
Während die Teilnehmer des
Rhein-Marathons die 42,195 km lange Strecke durch den Düsseldorfer Stadtkern -
inklusive Königsallee - unter die Sohlen ihrer Rennschuhe nehmen, können sich
die Fans im Zielbereich die Zeit am Fiat Promotion-Truck vertreiben. Hier werden
die neuesten Familienfahrzeuge der italienischen Marke ausgestellt, stehen
außerdem kompetente Mitarbeiter mit Informationen zur Fiat Modellpalette zur
Verfügung.
Die Fiat Automobil AG baut mit
der Unterstützung des Rhein-Marathon Düsseldorf ihr umfangreiches Engagement im
Breitensport weiter aus. Zusammen mit dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR) ist
Fiat schon seit Jahren in der Jugendförderung und im Vereinssport aktiv.
__________________________________
Autor und Copyright: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Fiat Niederlassung Rhein-Ruhr,
|
|