Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Terminkonflikt Nachtlauf Köln<->Bonn - Informationsschreiben aus Köln
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Streitigkeiten >> Artikel

26.01.2011  

 
 

Am 1. Juni finden neben dem 2. Bonner Nachtlauf nur wenige Kilometer entfernt auch der 8. Galeria Kaufhof Nachtlauf statt. Seit Bekanntwerden dieses Terminkonfliktes befinden sich die Läuferinnen und Läufer in der Zwickmühle und müssen sich für einen der beiden Läufe entscheiden.
 
Nach der Stellungnahme seitens der Bonner gibt es nun auch ein Informationsschreiben aus Köln, vom Galeria Kaufhof Nachtlauf-Team des ASV Köln:
 
Liebe Läuferinnen, liebe Läufer,
ebenso wie Sie haben wir mit großer Verwunderung zur Kenntnis genommen, dass in diesem Jahr zeitgleich zum Kölner Galeria Kaufhof Nachtlauf ein weiterer Nachtlauf in Bonn veranstaltet wird.
 
Der Galeria Kaufhof Nachtlauf, den man aufgrund seiner langjährigen Tradition auch das „Kölner Original“ nennen darf, findet in diesem Jahr zum 8. Mal statt. Wie in den vergangenen 7 Jahren auch, fällt der Startschuss für dieses Laufhighlight mit Blick auf den Kölner Dom und das einzigartige Altstadtpanorama traditionell am Tag vor Christi Himmelfahrt. Dabei orientiert sich der Termin für den Galeria Kaufhof Nachtlauf seit dem ersten Startschuss im Jahre 2004 immer an diesem Feiertag.
 
Ein traditionsreicher Termin, der sicherlich auch den Veranstaltern des Bonner Laufes hinlänglich bekannt sein dürfte, die in den vergangenen Jahren selber gerne am Galeria Kaufhof Nachtlauf des ASV Köln teilgenommen haben.
 
Nicht nur aus diesem Grunde wäre es sicherlich ein leichtes gewesen, den Termin für den Bonner Lauf so zu legen, dass die Läufer nicht von der Terminüberschneidung betroffen gewesen wären.
Diesen vermeidbaren Terminkonflikt bedauern wir im Sinne der Teilnehmer/innen außerordentlich - freuen uns gleichzeitig jedoch auch über die große Beliebtheit des Galeria Kaufhof Nachtlaufes und den riesigen Run auf die Startplätze: Schon jetzt haben sich mehr als doppelt so viele Teilnehmer/innen für den Galeria Kaufhof Nachtlauf des ASV Köln angemeldet wie zum gleichen Zeitpunkt im letzten Jahr.
 
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie auch in diesem Jahr wieder beim Galeria Kaufhof Nachtlauf des ASV Köln am 1. Juni 2011 begrüßen dürften. Anmeldungen und weitere Informationen erhalten Sie wie immer unter www.asv-koeln.de

Ihr Galeria Kaufhof Nachtlauf-Team des ASV Köln




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben