Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Ein echtes Laufjubiläum am Fühlinger See!
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Rund um den Fühlinger See >> Artikel

26.09.2013  

 
 

 
"Die 25. Auflage des beliebten Laufes Rund um den Fühlinger See am 22.09.2013 war für alle Teilnehmer und auch die Veranstalter ein wahres Fest", so die Kurzfassung des Vorsitzenden Heijo Fetten von der LLG 80 Nordpark Köln.
 
Genau 1140 Finalisten waren auf den vollkommen verkehrsfreien und exakt vermessenen Strecken bis hin zum Halbmarathon unterwegs und sie wurden nicht nur im Zielbereich von den freundlichen LLG 80-Helfern betreut.
 
Das Wetter zeigte sich wieder einmal von der für Ausdauersportler besten Seite: Windstille und leicht bedeckter Himmel mit idealen Temperaturen erfreuten die Aktiven und machten so für viele Läuferinnen und Läufer ihre Anstrengung beinahe zum Vergnügen. Im Ziel erhielt jeder den
   
 
   
schon traditionellen "Apfel mit Biss", danach konnten alle ihren Durst mit alkoholfreien Getränken der Firma Krombacher löschen, sich mit Rosinen und anderen Leckereien erfrischen. Da die Veranstalter auf die gute Infrastruktur der Sportanlage Fühlinger See zurückgreifen können, gab es warmes Duschwasser bis zum letzten Teilnehmer. Die Nettozeitmessung mit Championchip ermöglichte auch eine zügige Auswertung der Ergebnisse.
 
Bei der Siegerehrung jedes Laufes wurden in allen Altersklassen von Platz 1 bis zu Platz 3 Ehrengaben überreicht. Alle Gesamtsiegerinnen und –sieger erhielten zudem einen attraktiven Pokal. Die Ford-Freizeitorganisation (FFO) führte auch in diesem Jahr erfolgreich ihre internen Meisterschaften im Rahmen der Veranstaltung aus. Zudem zählt der Lauf als Teil des beliebten PSD-Cups, bei dem die Teilnehmer durch ihre erbrachten Leistungen unterjährig Punkte sammeln können.
 
Wie immer gab es ausschließlich für die Finisher des Halbmarathons im Ziel einen Losabschnitt für die abschließende Tombola. Es gab nur tolle Sachpreise und als Hauptpreis konnte ein hochwertiges Fahrrad der fahrradmanufaktur an die glückliche Gewinnerin übergeben werden.
 
Für die LLG 80 beginnt nach dem Lauf die Zeit vor dem nächsten Lauf. Da sieht Heijo Fetten jedoch eine ziemliche Hürde auf die Veranstaltung zukommen: "Seit es den Marathon in Köln gibt, ist unsere Veranstaltung drei Wochen vorher von vielen Halbmarathonläufern und Marathonläufern als der ideale Testlauf für Köln angesehen und genutzt worden. Aber ab dem Jahr 2014 ist der Marathon in Köln genau eine Woche vor unserer Veranstaltung positioniert. Das wird uns sicher etliche Teilnehmer nehmen. Andererseits haben wir von unseren Laufgästen so viel positives Echo erfahren dürfen, dass wir auf unsere treuen Freunde in der Läuferszene zählen können, wenn am 21.09.2014 das Startsignal zum 26. Lauf ertönt."
 
 
    Ergebnisse




__________________________________
Autor und Copyright: Heijo Fetten für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben