Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

So lief es bei Rigau und Polkowski beim PSD Bank Meeting Düsseldorf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

31.01.2014  

 
 

Auch die neunte Auflage des "PSD Bank Meeting" in der mit 2.000 Zuschauern einmal mehr restlos ausverkauften Leichtathletikhalle im Arena-Sportpark in Düsseldorf war gespickt von zahlreichen Meetingrekorden und Weltjahresbestleistungen.
 
Unserseits galt das Augenmerk jedoch vor allem auf die Kölner Teilnehmer.

400m - Miguel Rigau
 
Die erste Endscheidung fiel hier für Miguel Rigau vom LT DSHS Köln. Er startete beim 400m-Lauf, welches in zwei Zeitläufe aufgeteilt war. Er im ersten Lauf, gemeinsam mit Rabah Yusif, der für England läuft und dem 400m Europameister 2013 Pavel Maslak aus der Tschechei. Wie erwartet drückte Maslak ordentlich aufs Tempo, da konnten Yusif und Rigau natürlich nicht mithalten. Er verbesserte mit 45.81 Sekunden den sieben Jahre alten Meetingrekord. Im zweiten Rennen dominierte Chris Brown, ein sehr erfahrener Läufer, der mit seinen 35 Jahren schon viel erlebt hat. So wurde er z. B. bei den Olympischen Spielen in Sydney, bei der 4x400m Staffel dritter. Ihm folgte recht dicht auf den Fersen David Gollnow von der Stadtwerke München. Im Endergebnis landete Rigau mit einer Zeit von 48.15 Sekunden auf Platz 5. Damit hinkt er seiner PB von 46,86 Sekunden etwas hinterher. "Ich bin momentan nicht so im Training und habe mit diesem Ergebnis auch gerechnet", erklärt er nach dem Rennen gegenüber Laufen-in-Koeln.


 
Rang Name Club Nat Jg. Ergebnis
1 Pavel Maslak   CZE 91 45,81
2 Christopher Brown   BAH 78 47,27
3 David Gollnow LG Stadtwerke München GER 89 47,75
4 Rabah Yusif   GBR 86 48,09
5 Miguel Rigau LT DSHS Köln GER 85 48,15
6 Marco Kaiser Dresdner SC 1898 GER 91 48,99
7 Maximilian Kessler SCC Berlin GER 89 49,20
 
 
60m - Robert Polkowski
 
Das zweite Rennen mit Kölner Beteiligung war der 60m-Lauf mit insgesamt 8 Athleten am Start. Der 19jährige Robert Polkowski vom LT DSHS Köln kann eine PB von 6,81 Sekunden vorweisen und belegte bei den Junioren-Europameisterschaften im vergangenen Jahr mit der Staffel Platz 2. Das Rennen machte der Kubaner Perez mit einer Weltjahresbestleistung und Meetingrekord von 6.50 Sekunden. Polkowski lief seinem Können entsprechend auf Platz 7 und kann mit dem Ergebnis auch zufrieden sein.
 
 
Rang Name Club Nat Jg. Ergebnis
1 Yuniel Perez   CUB 85 6,50
2 Kim Collins   SKN 76 6,58
3 Keith Ricks   USA 90 6,59
4 Christian Blum TV Wattenscheid GER 87 6,63
5 Rakieem Salaam   USA 90 6,72
6 Aleixo-Platini Menga TSV Bayer 04 Leverkusen GER 87 6,77
7 Robert Polkowski LT DSHS Köln GER 94 6,84
8 Martin Keller LAZ Leipzig GER 86 6,86


 




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben