Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

TuS Köln rrh. Athletinnen bei den Deutschen Meisterschaften
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

11.02.2014  

 
 

Bei den anstehenden Deutschen Meisterschaften wird der TuS Kön rrh. durch Tabea Kempe (400m und 200m) und durch Christine Salterberg (200m und 60m Hürde) vertreten
 
Am Wochenende 15. und 16. Februar wird die U18 Athletin Tabea Kempe bei den JuniorenInnen in Sindelfingen starten. Bei den Jugendlichen war sie durch ihr Vorjahresergebnis über die 400m schon gesetzt, konnte sich aber noch zusätzlich über die 200m Distanz qualifizieren. Trotz ihrer Verletzung an der Achillessehne mitten in der Saison schielt sie in ihrer Paradedisziplin, den 400m, mit einem Auge auf eine Finalteilnahme.
 
Eine Woche später wird Christine Salterberg erstmals in der Hauptklasse in Leipzig antreten. Auch sie zeigte über die ungewohnten 200m eine starke leistung in den vergangenen Wettkämpfen, so dass hier eine Finalteilnahme im bereich des Möglichen liegt. Weiterhin startet Christine Salterberg auch noch über die 60m Hürden. In beiden Disziplinen konnte sie ihre persönlichen Bestmarken in den letzten Wochen beachtlich verbessern.



__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben