Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Ulla und Vera erfolgreich beim Diekircher Eurocross
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

11.02.2014  

 
 

 
   

Gut gerüstet für Cross DM Anfang März
 
Ulla Gatzweiler und Vera Coutellier setzten am Wochenende ihre erfolgreiche Crosslaufsaison auf internationaler Ebene fort und scheinen schon jetzt sehr gut gerüstet für die Cross DM Anfang März in Löningen.
 
Im stark besetzten, von der für den TV Wattenscheid startenden, aus Äthiopien stammenden Eleni Gebrewihot souverän gewonnenen Eliterennen über 5500 m beim IAAF-Cross Im luxemburgischen Diekirch belegte Ulla einen hervorragenden fünften Platz. Dritter in dem Rennen wurde Deutschlands noch immer beste Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt von der LG Sieg. Auf der sehr anspruchsvollen, zum Teil schlammigen, abwechslungsreichen Strecke - unter anderem waren dreimal die berüchtigten Diekircher Treppen zu bewältigen - unterstrich Ulla damit ihre Ambitionen auf eine vordere Platzierung bei der Cross DM. Dies gilt gleichermaßen für Vera, die in eindrucksvoller Manier das Rennen der Juniorinnen über 4250 m sogar gewann.





__________________________________
Autor und Copyright: Stephan Ehritt für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben