Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Torsten Merten ist der Schnellste beim 34. DKV Brückenlauf des ASV Köln
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> DKV Brückenlauf >> Artikel

21.02.2014  

 
 

Torsten Merten

 
Torsten Merten ist der Schnellste beim 34. DKV Brückenlauf des ASV Köln
 
Der Startschuss für den DKV Brückenlauf des ASV Köln fällt erst am 31. August 2014. Doch der schnellste Teilnehmer steht schon jetzt fest: Es ist Torsten Merten (36) aus Köln. Er hat sich als erster angemeldet und ist damit  der "schnellste Anmelder" für den 34. DKV Brückenlauf des ASV Köln.

Durch den DKV Brückenlauf mit dem Laufen begonnen
 
"Ich wohne direkt gegenüber dem Start- und Zielbereich im Rheinauhafen, wo jedes Jahr der Startschuss für den DKV Brückenlauf fällt. 2008 bin ich durch den Start wach geworden und konnte aus dem Fenster sehen, wie tausende Läuferinnen und Läufer bei windigem und regnerischem Wetter auf die Strecke gingen. Das hat mich so beeindruckt, dass ich mir damals sagte: Jetzt laufe ich auch."

Der DKV Brückenlauf als Ziel vor Augen
 
"Damals war ich ehrlich gesagt ziemlich unsportlich. Ich habe es noch nicht einmal geschafft, zum Kiosk zu laufen. Aber mit diesem Sonntagmorgen habe ich mir gesagt: Im nächsten Jahr läufst Du selbst da unten. Und so habe ich mit dem Training begonnen und sicherlich erst einmal alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte.", schmunzelt Merten.
 
Und trotzdem hat er hat sein Ziel erreicht: Seinen ersten DKV Brückenlauf im Jahr 2009 absolvierte er in der Nettozeit von 01:09:56 und belegte damit insgesamt den 249. Platz.

Torsten Merten ist regelmäßig am Start
 
Ob Volkslauf oder Marathon: Heute ist der eingefleischte Fan des 1. FC Köln regelmäßig bei verschiedenen Laufveranstaltungen am Start: "Ich laufe mittlerweile alles zwischen 10 und 42,2km, wenn es in meinen Terminkalender passt. Ein Leben ohne zu laufen ist für mich heute einfach nicht mehr vorstellbar. Der DKV Brückenlauf hat meine Laufbegeisterung im wahrsten Sinne des Wortes geweckt."
 
 
    Wer wie Torsten Merten beim 34. DKV Brückenlauf an den Start gehen möchte, hat noch bis zum 3. März 2014 die Gelegenheit, sich seinen Startplatz zum Sonderpreis zu sichern. Einfach bei der Onlineanmeldung unter www.asv-koeln.de den Gutscheincode KB14-RAB14-3EUR-LA14 eingeben und 3,- Euro pro Einzelstartplatz sparen.

   




__________________________________
Autor und Copyright: Stephan Ehritt für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben