Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Kölner Erfolg bei Cross-DM in Löningen
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

10.03.2014  

 
 


Gold für Winfried Schmidt
 
Am vergangenen Samstag wurden Deutschlands beste Läufer im Gelände gesucht. Der örtliche Ausrichter VfL Löningen 1903 hatte für die Titelkämpfe der Cross-DM mit Hilfe von Hügeln, Heuballen und tiefem Sand eigens das norddeutsche Flachland in ein entsprechendes Gelände umgewandelt. Und dies nun schon zum zweiten Mal. Bereits 2011 trafen sich Deutschlands beste Crossläufer hier zu einer DM. Verteilt auf 11 Rennen absolvierten die unterschiedlichen Altersklassen Distanzen zwischen 4,36 Kilometer bis hin zu 10,28 Kilometer. Abgesperrt durch 5.000 Meter Absperrband und 600 Holzpfähle. Dabei wurden über das präparierte Gelände mehrere und unterschiedliche Runden gelaufen. Ein Rahmenprogramm mit Läufen für Kinder und Jugendliche bis U16 rundeten die Veranstaltung ab. Im Anschluss gab es viel Lob für Chef-Organisator Armin Beyer. Der VfL Lönigen hatte sich erneut als perfekter Ausrichter der Deutschen Crosslauf-Meisterschaft präsentiert. Es gab sogar schon Diskussionen, hier die Europameisterschaften einmal auszutragen.
 
Die Favoriten wurden ihrer Rolle gerecht. Auf der Mittelstrecke holte sich Titelverteidiger Florian Orth (LG Telis Finanz Regensburg) erneut Gold. Die Langstrecke gewann wie schon im Vorjahr Richard Ringer (VfB LC Friedrichshafen). Schnellste Frau wurde Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg) und holte sich damit den 38. Meistertitel in der Frauenklasse.


Und so lief es für die Teilnehmer aus unserem Lesesektor
 
Bei einem Kölner Athlet lohnt es sich als Sportredakteur einen Textbaustein anzufertigen, denn in seiner Altersklasse gewinnt er so gut wie jedes Rennen. Nachdem Winfried Schmidt vom TuS Köln rrh. am ersten Märzwochenende in Erfurt bei den DM Senioren Halle die 3000m gewann, so holte er sich nun auch bei der Cross-DM den Titel. Herzlichen Glückwunsch.
 

Männliche Jugend U18 - 4,36 km
 
Platz Ak Name Verein Zeit
22 JU18 Joshua Nisius LAV Bayer uerdingen/Dormagen 15:07
 
 
Männliche Jugend U20 - 6,18 km
 
Platz Ak Name Verein Zeit
10 U20 Otman Bussadi TSV Bayer 04 Leverkusen 20:30
 
 
Männer Mittelstrecke - 4,36 km
 
Platz AK Name Verein Zeit
32 MM Julius Helm LT DSHS Köln 14:25
54 MM Alexander Raisch LT DSHS Köln 14:54
57 MM Rene Giesen LT DSHS Köln 15:01
  
LT DSHS Köln - Platz 12 in der Mannschaftswertung

 
Männer Langstrecke - 10,28 km
 
Platz AK Name Verein Zeit
18 M Daniel Schmidt TV Refrath 34:01
20 M Andreas Winterholler TV Refrath 34:35
31 M Simon Dahl TV Refrath 35:30
47 M Pascal Meißner TV Refrath 37:41
 
TV Refrath - Platz 6 in der Mannschaftswertung

 
Männer M35 - 5,84 km
 
Platz Ak Name Verein Zeit
7 M35 Torsten Schneider LAZ Puma Rhein-Sieg 21:56
9 M35 Dr. Marcel Frank LAZ Puma Rhein-Sieg 22:09
19 M35 René Spanier LAZ Puma Rhein-Sieg 22:44
 
LAZ Puma Rhein-Sie - Platz 2 in der Mannschaftswertung

 
Männer M40 - 6,18 km
 
Platz Ak Name Verein Zeit
7 M40 Manuel Skopnik TV Refrath 22:52
13 M40 Irek Meyer TV Refrath 24:16
 
 
Männer M45 -
6,18 km
 
6 M45 Martin Koller TV Refrath 21:54
14 M45 Norbert Schneider TV Refrath 22:23
15 M45 Sascha Perisic TV Refrath 22:34
 
TV Refrath - Platz 3 in der Mannschaftswertung

 
Männer M50 -
6,18 km
 
6 M50 Dirk Heuschen TV Refrath 22:44
10 M50 Udo Lieth TV Refrath 23:04
11 M50 Andreas Franssen TV Refrath 23:09
 
TV Refrath - Platz 1 in der Altersklasse
 
 
Männer M65 - 5,84 km
 
Platz Ak Name Verein Zeit
1 M65 Winfried Schmidt TuS Köln rrh. 22:40


 Weibliche Jugend U18 - 4,36 km
  
Platz Ak Name Verein Zeit
2 JU18 Konstanze Klosterhalfen TSV Bayer 04 Leverkusen 15:36


 Weibliche Jugend U20 - 4,36 km
 
Platz Ak Name Verein Zeit
4 Ju20 Anja Roggel LAV Bayer Uerdingen/Dormagen 16:21
9 JU20 Tanja Spill LAV Bayer Uerdingen/Dormagen 16:42
11 JU20 Esther Jacobitz LAV Bayer Uerdingen/Dormagen 16:45
14 JU20 Kira von Ehren LAV Bayer uerdingen/Dormagen 16:48
15 JU20 Vera Coutellier ASV Köln 16:50
29 JU20 Maureen Luginger TSV Bayer 04 Leverkusen 17:39
31 JU20 Nina Lang LAV Bayer Uerdingen/Dormagen 17:49
38 JU20 Mara Stockhausen LAV Bayer Uerdingen/Dormagen 18:31
 
LAV Bayer Uerdingen/Dormagen - Platz 2 und 3 in der Mannschaftswertung

 
Frauen Junioren U23 - 6,18 km
 
Platz Ak Name Verein Zeit
15 U23 Laura Fuß LT DSHS Köln 25:05
28 U23 Pia Von Keutz LT DSHS Köln 27:17

 
Frauen - 6,18 km
 
Platz Ak Name Verein Zeit
8 WW Ursula Gatzweiler ASV Köln 23:05
12 WW Stephanie Platt LAV Bayer Uerdingen/Dormagen 23:42
28 WW Cindy Peplinski LT DSHS Köln 25:57
 
 
Frauen W45
- 5,84 km
 
Platz Ak Name Verein Zeit
13 W45 Karin Meuser TV Refrath 26:21
18 W45 Doris Remshagen TV Refrath 28:03
 
 
Frauen W50

 
Platz Ak Name Verein Zeit
14 W50 Monika Gippert TV Herkenrath 27:46
16 W50 Hannelore Mathé LAV Bayer Uerdingen/Dormagen 28:21
 
 
Frauen W55 - 5,84 km
 
Platz Ak Name Verein Zeit
1 W55 Antje Wietscher TV Refrath 25:28
  






__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben