Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Vorankündigung - 2. Hochhausmarathon Köln-Chorweiler am 30. August
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Hochhausmarathon >> Artikel

20.03.2014  

 
 

 
   
Termin steht fest - Am 30. August 2014 findet der 2. Hochhausmarathon Köln-Chorweiler im Sahle-373-Stufenhaus an der Florenzer Straße 32 statt
 
Schon mehrere Anfragen von Läufern, die beim Hochhausmarathon 2012 dabei waren, sind beim Veranstalter DJK Wiking eingegangen. Nun kann Lars Görgens, 1. Vorsitzender eines der größten Breitensportvereine im Kölner Norden, grünes Licht geben: Am 30. August findet der 2. Hochhausmarathon Köln-Chorweiler statt.
 
Austragungsort des Treppenlaufs ist wieder das Sahle-373-Stufenhaus an der Florenzer Straße 32. "Profi-Läufer und solche, die es noch werden wollen, können diesen Termin jetzt fix in ihren Laufkalender eintragen. Eine detaillierte Ausschreibung erfolgt noch.
 
Im Vorfeld mussten einige Terminabsprachen geführt werden. Denn auch den zweiten Hochhausmarathon Köln-Chorweiler organisiert der DJK Wiking Köln 1965 e.V. nicht allein. Wie schon 2012 unterstützen das City-Center Köln-Chorweiler, der Leichtathletikverband Nordrhein – Kreis Köln/Rhein-Erft und das Wohnungsunternehmen Sahle Wohnen den Sportverein bei der Ausrichtung dieses einmaligen Events in Köln-Chorweiler. Am ersten Treppenlauf über 23 Etagen hatten mehr als 90 Profi-Läufer, sportbegeisterte Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Menschen mit Behinderung teilgenommen.
 
Moderiert wird die Veranstaltung von Gudrun Höpker. Die Schirmherrschaft wird der Oberbürgermeister der Stadt Köln, Jürgen Roters übernehmen.



__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben