Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Claudia Sigge tanzt sich zum DKV Brückenlauf des ASV Köln
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> DKV Brückenlauf >> Artikel

21.03.2014  

 
 

Claudia Sigge


Claudia Sigge tanzt sich zum DKV Brückenlauf des ASV Köln
 
Vor einigen Wochen haben wir Ihnen mit Torsten Merten den "schnellsten Anmelder" für den 34. DKV Brückenlauf des ASV Köln am 31. August 2014 vorgestellt. Die schnellste Anmelderin heißt Claudia Sigge aus Bonn: "Ich wollte schon immer mal bei einer richtigen Laufveranstaltung an den Start gehen. Da ich beim letzten Mal die Anmeldefrist verpasst hatte, habe ich mir diesmal extra "den Wecker gestellt", so Sigge. Dabei war sie mit ihrer Anmeldung so pünktlich, dass sie die "schnellste Anmelderin" beim DKV Brückenlauf 2014 des ASV Köln ist.


Der DKV Brückenlauf ist das Ziel
 
"Ich habe gerade erst mit dem Laufen begonnen und mir den DKV Brückenlauf als Ziel gesetzt. Dafür trainiere ich derzeit dreimal in der Woche. Lauf-Tipps hat mir mein 16jähriger Neffe gegeben - ich denke, dass ich im September so weit bin, die rund 15km lange Strecke zu bewältigen", so die Laufanfängerin.

Salsa als Vorbereitung
 
Aber auch wenn sie das Laufen gerade erst für sich entdeckt hat - unsportlich ist Sigge nicht: "Ich tanze seit 2 Jahren regelmäßig Salsa. Das Training dort ist sehr gut für die Körperkoordination und natürlich auch die Ausdauer. Wer weiß, wenn alles gut läuft, baue ich im Zielbereich vielleicht ein paar tänzerische Elemente in mein Finish ein.", schmunzelt die sympathische Bonnerin.
 
 
    Wer wie Claudia Sigge beim 34. DKV Brückenlauf an den Start gehen möchte, kann sich jetzt seinen Startplatz unter www.asv-koeln.de sichern.




__________________________________
Autor und Copyright: Stephan Ehritt für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben