Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Paukenschlag auf der Jahreshauptversammlung des MTV Köln 1850
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

01.04.2014  

 
 

 
Theo Rüben, setzte sich beim MTV Köln  unter anderem stark für die Durchführung des  Halbmarathon ein.  
Vorstand komplett zurückgetreten
 
Rums! Wenn's ums liebe Geld geht, ist schnell Schluss mit Lustig. Das erfuhr gestern der MTV Köln 1850, Kölns größter Breitensportverein mit rund 4800 Mitgliedern auf seiner Jahreshauptversammlung. Wir Läuferinnen und Läufer erinnern uns - MTV Köln 1850 - Veranstalter des GAG, bzw. Rheinhalbmarathon.
 
Anfangs verlief die Versammlung recht harmonisch, berichtet die Geschäftsstelle des MTV Köln 1850. Die zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder, Jörg Schwingeler als stellvertretender Vorsitzender und Patric Böhle als Finanzwart wurden einstimmig wieder gewählt.
 
Als dann der Tagesordnungspunkt 5, die Genehmigung des Haushaltsvorschlages sowie die Festlegung der Beiträge dran kamen, war es mit der Harmonie schlagartig vorbei.
 
Es machte sich eine kontroverse Diskussion breit, die mehrheitlich dahin deutete, dass das Beitragskonzept des Vorstandes, eine Anhebung der Mitgliedsbeiträge um 3,50 Euro, auf Ablehnung stieß. Der Vorsitzende Theo Rüben erklärte daraufhin nach einer kurzen Beratung mit seinen Vorstandskollegen, dass man unter diesen Bedingungen geschlossen zurück trete.
 
In einer noch zu terminierenden außerordentlichen Mitgliederversammlung soll ein neuer Vorstand gewählt werden.
 
Laufen-in-Koeln wünscht dem Verein viel Glück und Geschick für eine gütige Lösung aller Beteiligten.


 




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Achtung, dass ist ein Beitrag zum 1. April ;-)

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben