Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Gold und DM-Titel für Winfried Schmidt (TuS Köln rrh.) bei den 10.000m DM
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

04.05.2014  

 
 

Schmidt holt Gold nach Köln
 
Am gestrigen Samstag fand im bayerischen Aichach die Langstrecken-DM über 10.000 Meter statt. Die Bedingungen zur Teilnahme lagen bei den Männern bei 30:40 Minuten, bzw. 36:10 Minuten bei den Frauen. Entsprechend dünn gesät waren auch die Teilnehmerzahlen. 24 Männer und 14 Frauen standen in der AK auf der Meldeliste, dazu kamen allerdings noch die Nachwuchs- und Masterklassen.
 
Aus Köln waren Winfried Schmidt vom TuS Köln rrh. und Dominik Fabianowski vom ASV Köln angetreten. Winfried Schmidt gewann wie erwartet und zuverlässig die Alterklasse M65 und holte sich mit 36:57,39 Minuten verdient den "Deutscher Meister" Titel. Dominik Fabianowski lief eine Zeit von 31:03,67 Minuten und belegte in der Alterklasse Männer von 21 Finishern den 17. Platz.
 
Am schnellsten war an dem Tag Richard Ringer vom VfB LC Friedrichshafen. Er lief eine 28:28,96 Minuten-Zeit. Bei den Frauen landete Favoritin Sabrina Mockenhaupt mit 32:29,26 Minuten auf Platz 2. Den Titel holte sich Corinna Harrer. Sie lief mit 32:27,75 Minuten 2 Sekunden schneller ins Ziel.
 
Des Weiteren gab es auch in der weiblichen Jugend über 5.000 Meter eine Entscheidungen. Hier wurde Alina Reh vom TSV Erbach mit 15:55,82 Minuten Deutsche Meisterin.



__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben