Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

LT DSHS Köln - Schmidt und Hoffmann lösen EM-Tickets
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

11.06.2014  

 
 

 

Miguel Rigau in Regensburg

 
Schmidt und Hoffmann lösen EM-Tickets
 
Zu einem durchweg perfekten Auftritt gestaltete sich am Pfingstsamstag die Gala in Regensburg für das Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln. Miguel Rigau, Lena Schmidt und Lara Hoffmann konnten sich alle überzeugend für die 4x400m-Staffeln bei den TEAM-Europameisterschaften in Braunschweig am 21./22. Juni empfehlen. Vorbehaltlich der endgültigen Nominierung sollten die EM-Tickets als gelöst gelten. Auch Alexandra Plaza festigte im Hochsprung mit 1,86m ihren zweiten Platz in der deutschen Jahresbestenliste hinter Marie Laurence Jungfleisch.
 
Vereinsmanager Miguel Rigau pulverisierte seine Bestleistung über 400m als zweitbester Deutscher in 46,13s. Damit blieb er sogar unter der DLV-Bestätigungsnorm für einen Einzelstart bei der Europameisterschaft in Zürich vom 12. Bis 17. August. Lena Schmidt wurde in 52,78s nahe ihrer Bestzeit ebenfalls zweitbeste Deutsche vor der Bestleistung laufenden Lara Hoffmann (53,15s). Somit sind alle aus dem Staffelteam aktuell nicht wegzudenken.

Schmidt und Schmidt im Tritt - Schneider zurück
 
Nahezu im Gleichschritt, wenn auch an getrennten Orten, waren die Schwestern Kim und Katrin Schmidt an Pfingsten unterwegs. Am Montag lief Katrin (Jahrgang 1995) beim Traditionsmeeting in Rehlingen 56,05s und festigte ihren Platz unter den zehn besten deutschen Jugendlichen. In Gladbeck kehrte am Samstag ihre drei Jahre ältere Schwester Kim nach überstandener Muskelverletzung in 56,01s auf die Bahn zurück. Rechtzeitig vor den deutschen U23-Meisterschaften am kommenden Wochenende in Wesel. Ebenfalls zurück ist auch Hürdensprinter Fabian Schneider nach seiner Verletzung. Er unterstrich mit 14,67s über die 110m Hürden in Gladbeck seine Endlaufambitionen.



__________________________________
Autor und Copyright: Jens Koralewski für Laufen-in-Koeln
Foto: Dirk Fusswinkel

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben