Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Erfolgreiche Probe zum geplanten City Halbmarathon Köln rrh.
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> City Halbmarathon Köln rrh. >> Artikel

01.06.2003  

 
 

 

 

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich heute am 1. Juni rund 30 Läuferinnen und Läufer in aller Frühe auf den Weg, um die Strecke des geplanten City Halbmarathon Köln rrh. zu testen, zu dem der Veranstalter eingeladen hatte.
 
Als Ausgleich und Vorbereitung für den bekannten Ford Köln-Marathon, der hauptsächlich im linksrheinischen Teil der Stadt Köln stattfindet, soll mit einem Halbmarathon durch die rechtsrheinischen Wohngebiete ein Ausgleich geschaffen werden.
  
Nach dem Start am Niederländer Ufer führte die Laufstrecke über die Mülheimer Brücke ins Rechtsrheinische. Dort liefen die Testläufer durch die Ortschaften Mülheim, Buchheim, Höhenberg, Kalk und Deutz. Vorbei an einigen Sehenswürdigkeiten und

durch belebte Wohngebiete. Abgerundet wurde die Streckenführung unmittelbar am linken Rheinufer, mit Blick auf das rechtsrheinische Panorama mit Messe, Tanzbrunnen und Rheinpark. In Anwesenheit einiger Pressevertreter lief die Gruppe nach ca. 2:15 Stunden auf dem Wiener Platz in Mülheim ein, auf dem sich der Zieleinlauf befand.
 
Die Idee einen Halbmarathon durch das Rechtsreihnische zu veranstalten begeisterte die Testläufer. Beim anschließenden, gemeinsamen Frühstück zeigten sich die Teilnehmer von der Streckenführung sehr beeindruckt. Und somit freut man sich jetzt schon auf den eigentlichen Premierenlauf, der für Juni 2004 geplant ist.





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben